Samstag, 25. Mai 2013

Erdbääääärn!!!!

Hallo zusammen,

immer noch ziemlich teuer (fast 7 Euro/kg), sind die deutschen Erdbeeren, aber heute konnten wir einfach nicht widerstehen und haben uns ein Schälchen mitgenommen.
So lecker, und wie die duften!!!


Gestern habe ich ein Blech Schokoladenkuchen gebacken 
(Rezept aus dem Buch "Vegan backen"/ Kochbuchchallenge)


420g Mehl
1 Packung Backpulver
200g Rohrohrzucker
2 Vanillezucker (laut Rezept 5!!! aber das fand ich echt zuviel)
220g Pflanzenmargarine
220ml Reismilch
1 Prise Salz
30g Kakao (z.B. alnatura)
200ml kochendes Wasser

Mit ner Glasur gemischt aus 200g Zartbitterschoki (geschmolzen) und 1EL Öl, bestreichen

Geht total schnell und einfach!
Und die Schnitten die man dann schneidet und serviert, kann man noch beliebig belegen.
Ich hab sie mit frischen Beeren belegt...
Ein Genuß!!!


Bei Küchenplausch gibt es nun auch ein Erdbeer-Event (geht bis zum 31.08. und man kann wieder mit zwei Rezepten dran teilnehmen), und wieder tolle Sachen zu gewinnen.
Da möchte ich mit meinem Kuchen gern dabei sein...


Viele liebe Grüße,
Jessi

1 Kommentar:

  1. Ich liebe ja Erdbeeren über alles, aber die deutschen Erdbeeren sind im Moment leider wirklich verdammt teuer, ich wär fast aus den Latschen gekippt als ich das Schild gesehen habe :(
    Dafür sieht dein mit Beeren belegter Kuchen um so leckerer aus :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!