Sonntag, 17. August 2014

Sonntagsfreude ... mit rosa Nase ;-)

Hallo zusammen,

wie angekündigt, präsentiere ich euch heute meine "Sonntags-Freude" ...

Eigentlich hatte ich mir nach Paulas Tod diesmal wirklich etwas mehr Zeit lassen wollen, bevor noch ein neues Hamsterchen einzieht. Das sie nicht mehr bei uns ist, hat mich besonders mitgenommen, weil bei ihr einfach noch nicht die "Zeit war, zu gehen"...

Aber es kam mal wieder anders, als ich dachte, ich stolperte über eine Kleinanzeige, wo für einen 3 Monate alter Hamster dringend ein neues zu Hause gesucht wurde. Er sollte mit Käfig verkauft werden. Auf dem Foto sah man einen dieser "Plastik-Hamster-Knäste", wo sich die Tiere kaum drin bewegen können, mit viel zu kleinem Rad usw.
Da konnte ich einfach nicht anders *schiefgrins*, diese "rosa Nase" brauchte dringend meine Hilfe!
Kontakt aufgenommen, gesagt, das ich nur den Hamster nehme, auf den hier dann ein tolles 1,20m Nagarium wartet, und bereits am Abend war er dann bei mir.*hüpf*

Bzw. SIE, es ist ein Mädchen und sie heisst jetzt TIFFANY (kurz: Tiffy)
Und sie ist eine echte Schönheit, die Fellfarben, in der Kombi, sind wirklich selten...





 Sie ist sehr neugierig und aufgeweckt. 
Sie liebt Sonnenblumenkerne und nimmt die auch schon aus der Hand...
Hochnehmen lässt sie sich noch nicht so gern, aber das braucht Zeit, bis Hamster dafür genügend Vertrauen zu einem haben. Das sie gar nicht ängstlich ist, ist schon mal ne gute Vorraussetzung, und mit Sonnenblumenkernen oder Cashews hab ich bisher fast jeden Hamster irgendwann zum dicken Freund bekommen *hihi*

Unsere letzte Woche war sehr schön, mit besonderem Highlight, das meine Freundin (mit Tochter) aus der alten Heimat zu Besuch war. Die Zeit verging wie im Flug...
Nun starten wir morgen in die letzte Ferienwoche. Schade...
Mal abgesehen von den "Unfällen", waren die Sommerferien so entspannt wie noch nie, und wegen mir könnte es ruhig noch ne Weile so weiter gehen...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Hier wird es grad ziemlich grau, düster und windig. 
Mal schaun, ob es wirklich ein Unwetter gibt (wie angekündigt...)

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Euer neues Familienmitglied ist total süß.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jessi
    Der Hamster ist ja toll! Wir hatten als Kinder immer etwas daheim, Meerschweinchen, Zwerghamster, einen "normalen" Goldhamster ect. es war immer was los und die Tierchen wurden bei uns immer sehr alt!
    Wünsche Euch viel Freude mit Tiffy!
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön wenn man Besuch aus der alten Heimat bekommt, ich freu mich mit! ^^
    Uiii wie süüüß Tiffy ist, vor allem aber wirklich ganz ganz besonders hübsch. Wow....
    Schön das sie bei Euch nun ein neues Daheim gefunden hat.
    Zeig uns die süßen Schnuffelnasen doch etwas öfter.
    Besonders das erste Bild ist wirklich ganz toll von ihr!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!