Freitag, 5. April 2013

Fleisch in der TK :-(

Hallo zusammen,

ich muss euch was erzählen...ich musste gestern abend ganz schön mit mir kämpfen...

Ich hatte ja schon im Eingangspost (wo ich kurz meine Beweggründe geschildert habe, warum ich Vegetarier bin) geschrieben, das ich nicht genau weiss, wann und warum es bei mir letztendlich *klick* machte, und ich plötzlich kein Fleisch mehr essen konnte und wollte...
In den letzten 4 Wochen hat sich meine Überzeugung so sehr weiter entwickelt und gefestigt, das ich kaum noch nachvollziehen kann, wie ich so lange blind durch die Welt laufen konnte, und oft mit Genuß und ohne schlechtes Gewissen Fleisch gegessen habe.
Es ist für mich inzwischen kaum noch vorstellbar!

Nun ist es so, das wir hin und wieder über meine Schwiegereltern bei einem Bauern Fleisch bestellt haben, wirklich "gutes Rindfleisch", wo man schon am Aussehen und Geschmack merkt, das die Tiere gut gehalten wurden (oder zumindest besser...).
Die letzte Bestellung hatte mein Mann ohne mich aufgegeben, (da ernährte ich mich erst ein paar Tage vegetarisch) - vermutlich im Glauben, das ich die vegetarische Ernährung eh nicht lang durchziehen würde.
Nun brachte er gestern also 10kg Rindfleisch mit nach Hause, und stand über eine Stunde in der Küche und war dies am zerlegen und für die Tierfkühltruhe am portionieren.
Und ich hatte tatsächlich zu kämpfen, mit Ekel und Bildern im Kopf, ich habs kaum ertragen, wie´s in der Küche aussah und roch.:-(
Ich hätte k... können, es war echt schlimm!!!
Und nun haben wir eine komplette Schublade voll Fleisch in der TK *heul*


Es war schon spät, als mein Mann dann endlich fertig war, und die Küche wieder aufräumte, da ging ich schon ins Bett. Und ich hatte echt Schwierigkeiten einzuschlafen...:-(

Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten, meinem Mann oder den Kindern weiterhin auch mal Fleisch zuzubereiten, aber bisher war das nur in Form von Würtchen, Schnitzel oder Chickennuggets.
ich weiss ehrlich gesagt noch nicht, wie es mit so "rohem Fleisch" wird.
Vielleicht muss da echt mein Mann schaun, das er die Schublade verarbeitet und aufbraucht....

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Auja, das kenne ich, vor allem das Gefühl des Blindseins. Je länger mehr vegetarisch lebt, desto mehr realisiert man, was "das" eigentlich ist.
    Ich wünsche dir viel Kraft in deinem "Omni-Haushalt" =).

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!