Dienstag, 2. April 2013

Traurige Wahrheit zum Thema Eier :-(

Hallo zusammen,

dadurch, das ich, seit meinem Entschluß Vegetarier zu werden, sehr viel lese und recherchiere, wird mir immer mehr bewusst, wie blind und unwissend man als Verbraucher ist.
Nehmen wir nur mal das Beispiel "Eier"
Ich habe schon immer darauf geachtet Eier von "freilaufenden Hühnern" zu kaufen und war der naiven Meinung, das die Eier dann von Hühnern sind, die auf irgendeinem Bauernhof im Sonnenschein über die Wiese flitzen dürfen, und im Mist scharren usw.
Vergesst es, das ist in den allerwenigsten Fällen so!
Das hier ist z.B. ein Bild von "freilaufenden Hühnern", das mich fassungslos macht :-(

Quelle: Peta

 Hier bei Peta könnt ihr verschiedene Berichte nachlesen, wie im großen Stil betrogen wird!

Wusstet ihr ausserdem, was mit den ganzen männlichen Küken passiert, die für die Eierprduktion ja nicht gebraucht werden? Ich dachte immer, die werden eben später als Brathähnchen verkauft - schlimm genug! - aber das sind die wenigsten...
Pro Jahr werden etwas 50 Millionen!!! männliche Küken vergast oder lebendig in einen Häcksler geworfen, wie Abfall :-(
Ehrlich, mir kommen schon wieder die Tränen, während ich hier schreibe...und ich hab so eine Wut im Bauch, wie herzlos profitgeile Menschen sein können!

Ich verzichte inzwischen so gut es geht auf Eier, und bin erstaunt, das geht gut!
edit: ich verzichte inzwischen kompeltt auf Eier!
Vielleicht probiert ihr es auch einfach mal aus.
Hier findet ihr 10 beliebte Eierrezepte, ohne Ei
- viel Spaß beim ausprobieren!

Ich hab ausserdem noch eine Bitte an euch: Lest euch hier die Petition gegen Massentierhaltung durch und unterschreibt sie!!
Damit diese elendige Tierquälerei endlich ein Ende findet!!!!

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!