Samstag, 7. September 2013

"Beauty is where you find it..."

Hallo zusammen,

bei Luzia Pimpinella gibt es regelmäßig ein Fotoprojekt: "Beauty is where you find it" -
aktuell mit dem Thema: "Lieblingsplätze"


Mein momentaner Lieblingsplatz ist in der Natur, und liegt auf meiner Laufrunde:
 Nachdem man einen "kleinen Berg" geschafft hat, 

...findet man eine Holzbank...

... unter einem Baum...

...hier kann man eine kleine Pause machen...

...und den herrlichen Ausblick geniessen!




Hier habe ich euch mal meine Laufrunde skizziert, und man kann sehen, wie ich mich regelmäßig gesteigert habe...


Mit der grünen Strecke habe ich angefangen, am Anfang habe ich dafür eine 3/4 Stunde gebraucht.
Als ich die Strecke in einer 1/2 Stunde geschafft habe, habe ich sie um die orange Strecke erweitert, und dann dafür eine Stunde gebraucht. Als ich dafür dann nur noch eine 3/4h gebraucht habe, habe ich um die lila Strecke erweitert und brauche nun dafür eine gute Stunde!
Weitere Erweiterungsmöglichkeiten habe ich  sowohl nach links und rechts, ich kann mich also noch weiter steigern ;-)

Übrigens hat sich meine ersteigerte Pulsuhr als Flop heraus gestellt, und ich bin ziemlich verärgert über den Verkäufer, weil ich das Gefühl habe, das da mit Absicht getäuscht wurde.
Die Uhr wurde eingestellt mit der Beschreibung:
"Neu und unbenutzt! - benötigte Batterie ist in der Lieferung nicht enthalten!"
Ok, ich habe mir nichts dabei gedacht, denn das ist ja öfter so, das wenn man etwas kauft, die Batterien nicht unbedingt mit dabei sind, und man die eben zusätzlich kaufen und reinmachen muss.
Nun ist es aber so, das die Batterie der Uhr leer ist, die Uhr funktioniert nicht mehr, und man kann laut Hersteller die Batterie auch nicht wechseln, denn wenn man sie öffnet, geht sie dabei kaputt.
Ja super, als Deko wollte ich sie sicher nicht tragen. Das Ding ist unbrauchbar!
Ich reg mich aber nicht nur über den Verkäufer auf, sondern auch über den Hersteller! Das ist doch wieder unsere typische "Wegwerfgesellschaft". Wieso stellt man eine Uhr her, bei der man keine Batterien wechseln kann!!!

Grüßle, Jessi


1 Kommentar:

  1. Der Platz unter dem Baum sieht wirklich idyllisch aus. Und ich mag Dein Foto :-) - ich finde es bewunderswert, dass Du schon so lange so eine Ausdauer beim Laufen beweist!!!! Weiter so!!!! Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr, wenn Finja dann im KiGa ist, endlich auch wieder regelmäßig zum Laufen komme....
    Die Sache mit der Pulsuhr ist ja wirklich mehr als ärgerlich, tut mir leid für dich
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!