Sonntag, 22. September 2013

Beauty is where you find it...

...und diesmal ist das Thema "Septembermorgen"


Da sieht es hier in Zell unterm Aichelberg so aus, wenn die Sonne scheint:


Eigentlich wollte ich euch auch noch das Gegenteil zeigen, ein Foto von einem grauen, nebligen Septembermorgen, aber irgendwie ist es grad jeden Morgen herrlich schön und sonnig ;-)
Und da bin ich eigentlich auch froh drüber *g*
 
Heute morgen habe ich allerdings das erste Mal Frost auf den Grashalmen entdeckt, es wird also kälter und herbstlicher...
Meinem "Freund" dem Grünspecht bin ich heute auch wieder begegnet.
Ich hab ihn leider nicht fotografieren können, dafür war er zu schnell, aber ich zeige euch hier trotzdem mal zwei Bilder, damit ihr wisst, wie er aussieht:


Quelle: Gartenspaziergang

Ein ganz Hübscher, gell?
Das ich mich mit der Natur, mit Vögeln, Pflanzen, Schmetterlingen usw. so gut auskenne, habe ich meinen Großeltern zu verdanken, die mit mir oft in der Natur waren, und mir all das beigebracht haben.
Ich finde es sehr traurig, wenn Kinder heutzutage oft nicht mal mehr nen Löwenzahn und Gänseblümchen benennen können, und nicht mal wissen, wie eine Amsel aussieht, und das der weisse Schmetterling Kohlweissling heisst...
Deshalb versuche ich das Wissen auch an meine Kinder weiter zu geben...

Auf meiner Laufrunde bin ich heute fast gebissen worden, von so einem "Anti-Jogger-Hund"
Als ich einfach stehen geblieben bin, hat er sich zum Glück beruhigt, und die Besitzerin kam dann, und konnte ihn an die Leine nehmen.
Ich hab normal vor Hunden, bzw. vor keinem Tier Angst.
Aber ein kleiner Schreck war das schon!
Ich dachte nur: "Super, letztens Eselbiss, heute Hundebiss!?" *lol*

Ich wünsche euch heute einen schönen (Wahl)Sonntag!
Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!