Sonntag, 3. November 2013

Gemüsekiste und "Resteessen" ;-)

Hallo zusammen,

ich bin euch noch das Bild unserer "Gemüsekiste" von Freitag (bzw. diese Woche Donnerstag, weil Freitag Feiertag war...) schuldig...

Bananen, Spitzkohl, Schwarzwurzeln, Rosenkohl, Sauerkraut, Süßkartoffel, Möhren, Salatgurke, Weintrauben, Zwetschgen, Birnen

Besonders gespannt bin ich diesmal auf die Schwarzwurzeln, die hab ich nämlich noch nie gegessen!

So, und dann möchte ich euch gern noch zeigen, was ich gestern aus dem Rest Falafel gemacht habe!
Es gab zum Mittagessen eine Nudelpfanne, mit Falafel


Dazu habe ich einfach ein paar Champignons, eine halbe Zwiebel, etwas Spitzkohl und  Möhre
kleingeschnitten und in etwas Öl angebraten. Dann mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht und paar Minuten garen lassen. Dann etwas Reissahne dazu geben und gut würzen!
(glutenfreie) Nudeln vom Vortag (ich hatte Fussili von "Frei von"/Rewe: die sind sehr gut!) 
dazu geben und die kleingeschnittenen Falafel
Alles zusammen noch 2-3 Minuten weiterbruzzeln - Fertig!

Übrigens, ein Tipp zu glutenfreien Nudeln:
Wenn man die im Kühlschrank vom Vortag aufbewahrt, werden sie ziemlich hart.
Dann einfach mit kochendem Wasser übergiessen und noch mal 2min. darin ziehen lassen; dann sind sie wieder wie frisch gekocht!

Grüßle,Jessi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!