Donnerstag, 5. Dezember 2013

Auf einen Streich...;-)

Hallo zusammen,

von mir gibt es diese Woche keinen Beitrag zum "Vegan Wednesday"...
Ich war gestern viel unterwegs, hab nichts besonderes gegessen und auch nicht fotografiert...

Aber ich möchte euch etwas zeigen, das ich die letzten Tage neu probiert habe, und total begeistert bin! Und zwar die "Aufstriche" von Zwergenwiese!
Angefangen hat es mit "Rote Beete/Meerettich", das ich geschenkt bekam und dann erst mal eine ganze Weile im Kühlschrank hatte und mich nicht dran getraut hab *lach*
Die Farbe ist halt schon ganz schön strange, so pink *g* und eigentlich bin ich kein Meerettich-Fan.
Aber ich bin froh das ich mich überwunden hab, denn das schmeckt irre lecker!!!
Beim nä. Einkauf hab ich dann noch drei weitere Sorten mitgenommen:
Schnittlauch, Brotzeit (ähnlich wie Obatzda) und Mango-Chili


Die Sorte "Schnittlauch" schmeckt 1A wie Frischkäse!!!
Und die Sorte "Brotzeit" tatsächlich wie "Obatzda" (Kümmel sollte man aber mögen...)
Und "Mango-Chili" ist auch ganz lecker, war mir aber auf Dauer bißchen zu scharf und zu wenig fruchtig...


Es gibt ja noch ganz viele andere Sorten aus der Reihe, da werd ich mich jetzt mal durchprobieren und euch natürlich berichten ;-)
Das tolle ist nämlich, das es immer eine Probiergröße (50g) gibt (siehe oben)
Die ersten drei Sorten werd ich aber auf jedenfall nachkaufen, dann im Glas (180g)...
ich könnte mir vorstellen, das man die Sorte "Schnittlauch" auch super zum Kochen verwenden kann!?

Aus meinem Adventskalender durfte ich heute diese süßen Servietten auspacken...


Und als Tee gabs Grüntee mit Zitrone (komisch, hatte ich den nicht erst vorgestern?)
mit dem Spruch:

"Hebe deine Augen auf und du wirst die Sterne sehen"(Sprichwort)

Heute abend findet die "vegane Weihnachtsbäckerei" in der FBS statt, und der Leiter hat versprochen, das es auch ein glutenfreies Rezept für mich geben wird, das find ich voll lieb!
Bei Jenny hab ich eine ganz tolle Schürze gewonnen, worüber ich mich so sehr drüber freue, und die kam ganz passend heute mit der Post, also kann ich sie heute Abend einweihen. 
Ich bringe euch ein Foto mit ;-)

so, fliegt mir, trotz Sturm, nicht davon ...
Bis Bald!

Grüßle, Jessi


1 Kommentar:

  1. Die Sorte Brotzeit ist so lecker. Ich hab noch nie Obatzda gegessen, also hab ich keinen Vergleich. Aber Kümmel ist Himmlisch.
    Meerettich-Rote Beete, kenn ich nur von Tartex und das liebe ich auch!!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!