Donnerstag, 27. Februar 2014

kleine Schnuffelnase....und noch mal 11 Fragen/11 Antworten

Hallo zusammen,

Frau Schulz hat *hier* dazu aufgerufen, seine "Stubentiger" vorzustellen...
Damit kann ich leider nicht dienen, aber ich möchte euch trotzdem einen meiner tierischen Mitbewohner zeigen, den ich heute vor die Linse bekommen habe...
meine süße Schnuffelnase "FLUFFY"

Eigentlich sind Hamster ja nachtaktiv, aber er kommt tagsüber immer mal raus, 
zum trinken, er hat immer großen Durst...


Danach wird immer frisches Streu in den Backen gesammelt, 
sozusagen als neue "Bettdecke" *g*

 Ein letzter leicht verschlafener Blick zu mir....dann ist er wieder schnell in seinem Nest verschwunden. Gute Nacht Fluffy!

***********************************************************

liebster award discover new blogs 

Vor paar Tagen bin ich ja schon einmal mit diesem Award nominiert worden, nun hat die liebe 
Lea Marie von "Vegan save millions" mir auch noch einen solchen übergeben. Vielen Dank, ich freue mich wirklich sehr, das auch du an mich gedacht hast. Weitergeben werde ich ihn auch diesmal nicht, aber auch deine Fragen wenigstens beantworten!

1. Warum hast du deinen Blog?
Anfangs hab ich ihn vor allem für mich angelegt. Es sollte so eine Art "Tagebuch" sein, für meine Ernährungsumstellung, recht schnell hatte ich aber regelmässige Leser, bekam Kommentare und auch immer mal wieder "Leserbriefe" mit Lob und Dankeschön, und deshalb freue ich mich inzwischen sehr, das der Blog auch andere inspiriert und ihnen weiterhilft!! Mitte März wird mein Blog 1 Jahr und ihr könnt schon gespannt sein, das werde ich auf jedenfall mit euch feiern!! ;-)

2. Was hältst du von Gemeinschafts Blogs?
Why not? Wenn die Chemie untereinander stimmt, kann das sehr spannend sein, wenn jeder so bißchen seine Interessen und Talente einfliessen lassen kann. Bestes Beispiel das das toll werden kann, ist ja euer Blog "Vegan save millions"

3. Welche Tiere magst du am meisten?
siehe oben...Hamster!!! ;-) Seit ich 15 bin, hatte ich immer mindestens einen der süßen Nasen. Ich liebe sie über alles und möchte nie mehr ohne sie sein!!
Finde aber auch Delphine ganz toll, und Pferde...
Eigentlich gibt es aber auch kein Tier, das nicht mag... (naja ausser Spinnen und Kakerlaken vielleicht *flüster*)

4. Was ist deine Lieblings-Jahreszeit?
Ich finde jede Jahreszeit hat ihren Reiz... allerdings liebe ich es besonders, wenn es mild und sonnig ist, und die Bäume bunt gefährbt sind vom Herbst, und beim spazieren dann das Laub unter den Füßen raschelt!!

5. Wo würdest du mal gerne hinreisen?
schwierige Frage, es gibt noch so viele Reiseziele, wo ich noch nie war und gern mal hin würde.
als Beispiel: Malediven, Australien, Kanada oder auch Schweden....

6. Schule vor Blog oder andersrum?
Naja, in der Schule bin ich nicht mehr, aber meistens halte ich es nach dem Motto "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" *g*
oder ich nutze kleine Pausen zwischen meinen Arbeiten, zum bloggen, das ist dann auch ok....

7. Was isst du am liebsten?
rote Linsensuppe, gebratene Nudeln o. Reis mit Gemüse, Quinoa-Salat, Schokobanane...
diese Gerichte esse ich besonders gern!

8. Wie lange hast du deinen Blog schon?
Wie oben erwähnt: Mein Blog feiert in den nä. Tagen seinen ersten Geburtstag!

9. Was war der schönste Tag in deinem Leben?
Meine Hochzeit, und die Geburt meiner beiden Kinder!

10. Was ist dein Lieblings Blog?
hab ich keinen bestimmten, es gibt einige, die ich sehr gern verfolge
Die meisten davon findet man rechts in meiner Linkliste...

11. Wie lautet dein Lieblingsspruch?
 "Nach Regen folgt immer wieder Sonnenschein"
und
"Animals are my friends, and i don´t eat my friends!"

Grüßle, Jessi 
 *** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER - und meine 14täg. Kochchallenge: HIER ***

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!