Dienstag, 1. April 2014

Bekanntgabe + Curry- Süßkartoffelpüree mit Rahmwirsing

Hallo zusammen,

zuerst einmal, möchte die Gewinnerin meiner Bloggeburtstag - Verlosung bekannt geben!
Es gab 14 Teilnehmer und Gratulanten, und nun habe ich mithilfe von random.org ausgelost:

Es ist......
.....trommelwirbel......
.....die.....
Nr. 12
geworden, und das ist.....
....Frau Schulz!!!!

Ich gratuliere dir, und freue mich, dir das Paket in den nächsten Tagen zu schicken!
Ausserdem hatte ich ja versprochen, das Verfolger Nr. 75 und Nr. 80 ebenfalls eine kleine Überraschung erhalten:
Die 80 habe ich nicht geschafft, aber Nr. 75 ist "Baron von Merkens" - bitte melde dich mit deiner Adresse per Mail bei mir!

Alle anderen, nicht traurig sein, die nächste Verlosung, kommt bestimmt ;-)

**************************************************************************

Ich liebe ja Kochmagazine und Kochbücher jeglicher Art, nur selten koche ich allerdings 1:1 ein Rezept nach. Sie sind einfach unterhaltsam und inspirierend für mich, 
gekocht wird dann aber doch meistens "frei Schnauze"
So auch das heutige Gericht, nach "Art des Hauses" oder im "Jessi Style" *lol*

Curry-Süßkartoffelpüree mit Rahmwirsing

1 kleine Süßkartoffel
2 kleine Kartoffeln
Mandelmilch
Salz, Pfeffer, Paprika

3 Hand voll kleingeschnittener Wirsing
2 Schwarzwurzeln, geschält + kleingeschnitten
(oder ein halbes Glas)
1/2 Zwiebel
2 Tl Mandelmus
2 Tl Schnittlauch Streich (Zwergenwiese)
etwas Brühe
Salz, Pfeffer


 Kartoffeln klein schneiden und in Brühe gar kochen.
Abgiessen (Brühe dabei auffangen und zur Seite stellen), etwas Mandelmilch und Salz/Pfeffer dazu geben und zu Pürree zerstampfen

Zwiebel in etwas Fett anbraten, Wirsing und Schwarzwurzeln dazu geben. Dann mit der aufgehobenen Brühe ablöschen und gut bedecken. Alles 5-10 min. köcheln lassen, dann Mandelmus und Schnittlauch-Streich einrühren, aufkochen lassen, würzen und abschmecken.

Zusammen mit dem Pürree servieren - lecker!!!

Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER  ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!