Mittwoch, 30. Juli 2014

MMI #67 - Mittwochs mag ich...



 ...alte Hobbys wieder aufleben zu lassen!
Kennt ihr "Postcrossing"?
Ich hab es 2008/09 das erste Mal ausprobiert, und dann mit längeren Pausen dazwischen, immer wieder mal.

Ich habe in der Zeit insgesamt 114 Karten verschickt (und bekommen), und sie haben insgesamt eine Strecke von 399396 km zurück gelegt!
Hier seht ihr die Galerie der Postkarten, die ich bekommen habe.

Mit neuem Wohnort, für den es auch echt schöne Postkarten gibt, hab ich jetzt wieder Lust auf Postcrossing. 


Meine erste Karte geht witzigerweise in meine alte Heimat nach Baden-Württemberg, und legt damit ungefähr die Strecke zurück, die ich umgezogen bin...
Die zweite geht nach Russland, und hat damit 1378km vor sich...

Mal sehen aus welchem Land die erste Karte, die ich wieder bekomme, sein wird...
Das ganze ist wirklich spannend und man geht jeden Tag aufgeregt zum Briefkasten ;-)
Probiert es doch einfach mal aus!

Grüßle, Jessi 

PS: Wer vielleicht mal Postkarten gesammelt hat und sie nicht mehr braucht, oder sonst irgendwie Postkarten bei sich rumliegen hat, darf sich gerne melden. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer, es findet sich sicher etwas, das ich im Tausch bieten kann....

1 Kommentar:

  1. Huiii Postcrossing :)
    da bin cih auch angemeldet und danke für die Erinnerung.. ich hab ja gestern eine Karte bekommen, die ich noch registrieren muss xD

    ich hab da total spaß dran, das zu machen :)

    LG
    Taya

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!