Samstag, 16. August 2014

Süßkartoffelstampf mit Rotkohl-Spinat-Gemüse

Hallo zusammen,

heute zur Abwechslung mal wieder ein Rezept,
entstanden in meiner "Versuchsküche" ;-)

Süßkartoffelstampf mit Rotkohl-Spinat-Gemüse

8 mittlere Kartoffeln
1 große Süßkartoffel
Kokosmilch
Reismilch 
2 EL Margarine 
Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Paprika

1/2 Glas Rotkohl
1/2 Packung TK Blattspinat (aufgetaut)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etw. Brühe/Kokosmilch
Salz, Pfeffer


Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser garen.
Währendessen die Zwiebel und den Knoblauch schälen und kleinschneiden und in etwas fett anbraten.
Dann den abgetropften Spinat und Rotkohl dazu geben und kurz mit braten. Mit ein wenig Brühe ablöschen. Wenn die Brühe verkocht ist, etwas Kokosmilch dazu geben und würzen.
Die fertig gekochten Kartoffeln abgiessen. Dann Kokos- und Reismilch dazu geben, das diese leicht bedeckt sind. Mit dem Stampfer zu Püree verarbeiten. Kleingeschnittenen Schnittlauch und Margarine unterheben, würzen, und noch mal alles gut durchstampfen, das ein cremiges Püree ensteht.
Zusammen servieren  - die Kombi ist megalecker, auch mein Mann (der Skeptiker *g*) war begeistert!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nachdem es in Strömen geregnet hat, kommt hier gerade doch noch die Sonne raus *freu*

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!