Samstag, 27. September 2014

wunderschöner Herbsttag!

Hallo zusammen,

wir hatten heute einen wirklich schönen Familientag
auf einem demeter Hof hier in der Nähe.
Dort fand heute das "Kartoffelfest" statt, und neben leckerem Essen, Infos und Aktivitäten rund um die leckere Knolle, konnte man auch den Hof (mit Hofladen) und die Tiere besichtigen, und die Kinder konnten lauter tolle Dinge, wie z.B. Hufeisen schmieden, Apfelsaft selbst machen, Seile herstellen, ect. ausprobieren.

Hier ein paar Eindrücke für euch:

blauer Himmel mit Wattewölkchen...

mit der Schaukel hoch hinaus....


...mit viel Geschnatter begrüßt....



...hochkonzentriert, bevor es los geht...;-)




...und dann mit Schmackes....


 ...weitere Bewohner des Hofes besucht....


...mit einem der Schweinchen hatte ich mich näher "unterhalten" 
und dann ganz vergessen es noch zu fotografieren....
die Rüsselnasen sind ja so entzückend *nüff-nüff*...

...traumhaft schöner Gartenblumenstrauss, auf dem Kaffeetisch....


...zweierlei veganer Kuchen *jubel*



Von meinem Mittagessen hatte ich vergessen ein Foto zu machen- 
das war allerdings auch "nur" vegetarisch: Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark
Sehr köstlich, und als eine der wenigen Ausnahmen, die ich ab und zu mache, für mich ok....

Es war ein rundum gelungener, echt schöner Herbsttag, und ein toller Abschluß im September!


Ich gehe jetzt mit meinem "Samstagskaffee...nein lieber Tee" auf die Couch und lasse den Abend gemütlich ausklingen...
Habt noch ein schönes Wochenende!!

Grüßle, Jessi 

1 Kommentar:

  1. Oh das klingt so toll! Und die Bilder sprechen dür sich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!