Dienstag, 2. Dezember 2014

Sauerkirsch-Traubengelee mit weihnachtlichen Gewürzen

Hallo zusammen,

bei Carola findet ihr seit gestern einen "Adventskalender" zum Thema  
"Geschenke aus der Küche"
Ich durfte heute das 2. Türchen gestalten:

Aus meiner Küche gibt es oft Gelee und Marmeladen als Geschenk!
Meine neuste Kreation:

Sauerkirsch-Traubengelee mit weihnachtlichen Gewürzen

(für ca. 5-6 Gläser)

250 ml Sauerkirschsaft
250 ml rote Traubensaft
1-2 Tl Lebkuchengewürz
Gelierzucker 2:1


Den Saft in einen Topf geben, und aufkochen.
Das Gewürz unterrühren und ca. 2 min. kochen.
Dann den Gelierzucker hinzufügen und unter ständigen Rühren 2min. kochen.
Auf einem kalten Teller die Gelierprobe machen und evtl. noch ein wenig länger auf dem Herd lassen.
Dann in vorbereitete Gläser füllen und gut verschliessen.
Am nächsten Tag hübsch verpacken - fertig ist ein "Geschenk aus der Küche".

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!