Donnerstag, 26. März 2015

Rezension "Kracht kocht" von Marion Kracht *Cadmos Verlag*

Hallo zusammen,

wie versprochen stelle ich euch nun das Kochbuch vor, 
aus dem das "Rezept der Woche" stammt.
(ich habe es nicht als Buch zur Verfügung gestellt bekommen, aber als pdf Datei)

Es ist von der Schauspielerin Marion Kracht 
(die seit 1989 Vegetarierin ist und inzwischen fast vegan lebt) 
und heisst "Kracht kocht"
erschienen im Cadmos Verlag


Das Buch ist unterteilt in

*Vorspeisen
*Suppen
*Snacks & Extras
*Hauptgerichte
*Süßspeisen 
*Menüvorschläge

Ausserdem gibt es noch ne Warenkunde und praktische Tipps aus ihrer Küchenpraxis.

Die Rezepte können alle entweder vegetarisch oder vegan gekocht werden!

Zu jedem Gericht gibt es ein Bild, was ich persönlich immer sehr gern mag 
und die Bilder sind auch sehr ansprechend!

Ich muss allerdings gestehen, das bei den Rezepten jetzt nicht 
so viel "Neues" und "Überraschendes" dabei war....
Tabouleh und Gazpacho findet man inzwischen bald in jedem Kochbuch...
Das Buch ist zusätzlich gespickt mit bunten, witzigen Bildern (Frau kracht "kämpft" mit Schneebesen und Kochlöffel und spielt mit Gemüse Billiard ect.), die ich anfangs ganz witzig fand, nach dem zweiten, dritten Bild wirkt es dann aber gewollt komisch und etwas übertrieben.
Aber ich denke, das ist vielleicht auch Geschmackssache...

Auch wenn mich dieses Buch jetzt nicht in Begeisterungsstürme versetzt hat, 
könnt ihr euch trotzdem die nächsten Wochen noch auf das eine oder andere Rezept 
aus diesem Buch freuen....
edit: die Erlaubnis dazu habe ich leider nicht bekommen, deshalb muss ich mein Versprechen diesbezüglich zurück nehmen...

Wer sich das Buch gerne kaufen möchte, kann das *hier* tun...


Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

1 Kommentar:

  1. Liebe Jessi,
    schon schade, dass dich der Verlag die Rezepte nicht veröffentlichen ließ, das wäre ja wohl auch eine zusätzliche Werbung für das Buch gewesen. Ich finde jedenfalls, da klingt einiges ganz gut daran. Das T-Shirt der Frau Kacht bzw. die Aufschrift darauf finde ich übrigens auch witzig ;o))
    Hab ein feines Wochenende!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!