Samstag, 13. Juni 2015

glutenfreie fruchtige Schoko-Muffins

Hallo ihr Lieben,

glutenfrei zu backen, ist nicht einfach, 
das habe ich nach langem rumprobieren und vielen mißglückten Werken feststellen müssen, 
und das ist vermutlich auch mit ein Grund, 
warum so wenige Bäcker sich den Aufwand und die Schwierigkeit "antun".
Die meisten glutenfreien Produkte, die es zu kaufen gibt, 
sind deshalb auch nicht wirklich geniessbar...das Brot, oft trocken und zäh 
und bei Backmischungen fällt der Kuchen auseinander und hält nicht... 
da verzichte ich lieber...

Zum Glück habe ich inzwischen Brot (bei budni und Aldi Nord) 
zu kaufen gefunden, das schmeckt, 
und nun hab ich auch noch eine Backmischung für Muffins ausprobiert 
und für gut befunden, die ich euch empfehlen möchte!

Ersetzt man die 2 Eier, die rein sollen, mit "No Egg" 
oder Apfelmus, sind sie auch vegan!!

Bei mir gab es sie heute in einer 
sommerlichen Version mit Erdbeeren und Melone



Sehr lecker!!!
 
 Hier regnet es leider in Strömen...ich hoffe morgen kommt wieder die Sonne raus!
Habt ein schönes WE!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!