Dienstag, 8. Dezember 2015

Adventskalender bei twoodledrum - Türchen 8

Hallo ihr Lieben,

Carola mit ihrem Blog "Twoodledrum" kenne ich schon fast 3 Jahre. 
Sie veranstaltet seit 2012 immer einen veganen Adventskalender, 
wo Gastblogger die "Türchen" mit ihren Beiträgen mitgestalten. 
Letztes Jahr war ich das erste Mal dabei, 
und dieses Jahr hat mich Carola gebeten wieder mit zu machen-
das hat mich sehr gefreut!
Es wird sogar zwei Türchen von mir geben....

Der Kalender steht dieses Jahr unter dem Motto "Das vegane Weihnachtsmenü" -
ihr könnt euch also inspirieren lassen und euer eigenes Wunsch-Menü zusammenstellen...


Für mich gehören Maronen absolut zu Weihnachten dazu, 
und ich kann euch schon mal verraten, 
das sie in beiden Gerichten vorkommen, die ich euch vorstelle...

Das erste ist ein eigenes Rezept für ein Pasta -Gericht:

Tagliatelle in Maronen-Kürbis-Rahmsoße
für 4 Personen

200g vorgekochte Maronen
2 Möhren
1/2 kleiner Hockaido Kürbis
1 Zwiebel
Kokosmilch
Brühe

Tagliatelle


Möhren und Kürbis schälen und klein schneiden.
Die Maronen halbieren. Zwiebel kleinschneiden und in etwas Fett anbraten.
Die Möhre und den Kürbis dazu geben, kurz mitbraten und dann mit Brühe ablöschen
(soviel das das Gemüse gut bedeckt ist).
Auf niedrige Stufe stellen und mit Deckel köcheln lassen, bis das Gemüse gar,
aber noch bißfest ist. Kokosmilch einrühren und Maronen dazu geben.
1-2 min. weiter sämig einkochen lassen. Würzen und abschmecken (vorsicht mit dem Salz)
Nebenher Tagliatelle kochen und dazu servieren.

Wer, wie ich, auf Weizen verzichten muss,
kann gut breite Reisnudeln verwenden...
Dabei unbedingt auf die Zeitangabe auf der Packung achten,
Reisnudeln werden schnell matschig, wenn man sie zu lang kocht...
Guten Appetit!


Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!