Freitag, 18. Dezember 2015

Adventskalender bei twoodlerum - Türchen 18

Hallo zusammen,

ich freue mich, 
noch ein Türchen bei Carolas veganen Adventskalender "befüllen" zu dürfen:


Ich hatte euch ja versprochen, 
das es noch ein zweites Gericht mit Maronen geben würde.
Das was ich geplant hatte, ist leider in die Hose gegangen *schiefgrins* 
also musste ich mir noch schnell was Neues ausdenken.

Dieses Gericht fällt für mich in die Kategorie "Soul-Food" 
und im Winter kann man das besonders gut brauchen, wenn es dunkel und kalt ist 
(wobei wir heute 13 Grad hatten und ich tatsächlich geschwitzt habe *tss*)

 Kokos-Süsskartoffel-Maronen-Topf mit Basmati-Reis


1 Süßkartoffel
1 Brokkoli
1 rote Paprika
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
150g Maronen (vorgekocht)
Kokosmilch
Brühe
1-2 EL Mandelmus (damit es sämiger wird)
evtl. etwas nachwürzen, nach eigenem Geschmack 

Das Gemüse, falls nötig schälen, und klein schneiden.
Mit der Zwiebel in etwas Fett anbraten.
Mit Brühe ablöschen, das alles gut bedeckt ist. Ca. 5-8min. köcheln lassen
Dann die Maronen dazu geben (mind. halbieren) und warm werden lassen.
mit Kokosmilch und Mandelmus kurz aufkochen
evtl. noch mal nach Belieben nachwürzen 
(die Knoblauchzehen vor dem servieren entfernen

Dazu Basmati-Reis


 Ich habe dieses Gericht nach dem Training gestern  (yes, es geht wieder los!) 
gegessen....einfach wohltuend!
Lasst es euch schmecken!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!