Mittwoch, 30. Dezember 2015

Buntes Ofengemüse mit Kartoffeln

Hallo ihr Lieben,

meine liebe Freundin Miri war gestern zu Besuch mit ihrer Familie. 
Nun wohne ich schon fast 2 Jahre hier oben im Norden, so weit weg von ihr, 
und endlich hat es geklappt, das sie mich mal besuchen konnte.
Die Zeit war viel zu kurz, aber wunderschön, und ich hab mich gefreut,
 ihr mein neues zu Hause und meine neue Umgebung mal live zu zeigen...

Zum Mittagessen hab ich für uns alle gekocht, 
total einfach...aber sehr lecker:

Buntes Ofengemüse mit Kartoffeln


Dazu nehmt ihr zwei große Schüsseln. In die eine gebt ihr die halbierten Kartoffeln, in die andere schnibbelt ihr euer Lieblingsgemüse - ich hatte Kürbis, Süßkartoffel, Zucchini, Brokkoli, Champignons und Zwiebeln.
In beide Schüsseln gebt ihr 1-2 EL Öl, und würzt es dann beliebig.
Ich habe Salz, Pfeffer und paprika verwendet, und beim Gemüse ausserdem noch Knoblauch, Thymian, Koriander und Kreuzkümmel.
Dann schwenkt ihr die Schüsseln, das sich alles schön vermischt, und gebt das ganze jeweils auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
Die Kartoffeln kommen als erstes bei 200 Grad in ofen, nach 10 min. auch das Gemüse, dann noch mal ca. 15 Minuten.
Dazu habe ich einen (Soja)Joghurtdip serviert - einfach lecker!!!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!