Samstag, 9. Januar 2016

afrikanischer Kichererbseneintopf

Hallo allerseits,

ich habe gestern für meine Freundin Steffi und mich
etwas leckeres, wärmendes gekocht.
Inspiriert hat mich ein Rezept aus der aktuellen "Schrot & Korn",
das ich veganisiert und etwas abgewandelt hab. Ihr kennt das ja inzwischen,
das ich selten etwas 1:1 nachkoche, am Ende köchel ich doch immer "frei Schnauze" *hihi*

afrikanischer Kichererbseneintopf

250g Hokkaido Kürbis
200g Kichererbsen
1 Süßkartoffel
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen 
4-5 getrocknete Aprikosen
Reismilch
ca. 100ml passierte Tomaten
Gemüsebrühe
Fett zum anbraten
1 Tl Ras el Hanout (afrikanische Gewürzmischung gibt es z.B. hier)
Kreuzkümmel, Koriander
Ingwer, Chiliflocken


Kichererbsen in einem Sieb abschütten, abspülen und abtropfen lassen.
Aprikosen klein schneiden und in etwas Reis-oder Mandelmilch einweichen.
Zwiebel, Kürbis und Süßkartoffel schälen und in Würfel schneiden.
Zuerst die Zwiebel in etwas Fett anbraten,
dann den Rest dazu geben und unter Rühren kurz mitbraten.
Dann mit Gemüsebrühe ablöschen, bis alles gut bedeckt ist.
Knoblauchzehen dazu geben (die können später wieder rausgefischt werden)
Ca. 10 min. köcheln, bis das Gemüse gar ist. Dann passierte Tomaten und Kichererbsen dazu geben. Ebenso die Aprikosen samt Milch.
Kräftig nach eigenem Geschmack würzen.
Gehackte Cashews vor dem Servieren drüber geben -

Lasst es euch schmecken!

Wir fanden es köstlich!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!