Samstag, 9. Juli 2016

Finde deinen Weg und gib nicht auf!

Hallo zusammen,

Ich mache zur Zeit die Erfahrung, das plötzlich Dinge klappen, 
von denen ich immer dachte, das ich sie nicht erreichen kann. 
Ich möchte an dieser Stelle mal allen Mut machen: 
Bleibt dran, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt, 
oder vielleicht nicht so schnell geht, wie bei anderen.
Egal ob es dabei ums abnehmen oder sportliche Leistungen geht,
oder andere Ziele die ihr erreichen wollt.
Verliert euer Ziel nie aus den Augen!



Ich konnte z.B. nicht lang an einem Stück laufen 
und musste erst mal beim walken bleiben, 
weil ich beim joggen Probleme mit Rücken, Hüfte, Knien und der Brust hatte.
Aber selbst das walken lief erst mal nicht so doll:
Ich kann mir heute kaum noch vorstellen, 
das ich im Dezember letzten Jahres noch 
keuchend kaum 5min. am Stück auf dem Laufband walken konnte! 
Ich hatte null Kondition.
Irgendwann hab ich dann mal die 5km geschafft, 
war danach allerdings mehr tot als lebendig...*g*

Aber ich bin eisern dran geblieben, hab mich kontinuierlich gesteigert, 
und schliesslich die 5km auf Zeit trainiert. 
Der grösste Lohn nach 1/2 Jahr Training war 
dann jetzt der 5. Platz beim Womans Run in Hamburg, letzten Samstag, 
mit meiner absoluten Bestzeit!
Inzwischen bin ich beim walken so schnell (bzw. teilweise schneller), 
wie manch andere, die joggt, und ich merke, das mir das nicht mehr reicht.
Ich will mehr!!
Ich habs joggen also nun wieder ausprobiert, und stelle erstaunt fest, 
das es mir keine Probleme mehr bereitet 
(vermutlich durch die 10kg Abnahme und den Muskelaufbau).
Nun trainiere ich gerade die 5km im Intervall, also joggen und zwischendurch "Walk-pausen". 
und überlege den Ladies Run in Lübeck (07.08.) dann zu laufen, statt zu walken.

Was ich eigentlich damit sagen will: 
Gebt nicht gleich auf, bleibt dran, und schaut, wie ihr euch langsam steigern könnt.
Findet euren Weg! Und probiert es einfach immer wieder!
Wenns jetzt noch nicht mit dem joggen klappt, dann ist das walken vielleicht ein guter Einstieg. 
Nur weil es heute mit dem joggen noch nicht klappt, muss es nicht so bleiben.
Inzwischen kann ich sogar träumen:
Früher hätte ich gesagt: "Marathon? Schaffe ich niemals!!!"
Heute sage ich: "Wer weiss? Warum nicht?"
Ich bleib dran! ;-)
Ja, ich hab momentan das Gefühl, alles schaffen zu können, 
weil ich es will! 
Und weil ich daran glaube, das ich es schaffen kann! 
Und ihr könnt das auch!


Liebe Grüße, 
Eure Jessi

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!