Dienstag, 26. März 2013

Ich gestehe...

...heute nach drei Wochen hatte ich das erste Mal eine Situation, wo es mir schwer fiel zu widerstehen! Ich war mit den Kindern in der Stadt, wir waren in der Bücherei gewesen und wollten noch weiter zum einkaufen, und es war schon spät geworden: Mittagszeit = Essenszeit
Also habe ich den Kindern an unserem Lieblings-Würstlestand eine Bratwurst im Weckle gekauft.
Dann saßen die beiden hinten im Auto, und das duuuftete nach vorn, meine Güte, ich hab fast gesabbert. *lol*
Aber nee, ich hab mir ein paar Bilder von armen Schweinchen in Erinnerung gerufen, und dann war der Appetit doch schnell wieder verflogen.
Wir kamen dann da hin, wo wir einkaufen gehen wollten, und da hab ich mir dann beim Bäcker ein Sesambrötchen gekauft, das sehr lecker war, und meinen Hunger gestillt hat ;-)

Im Aldi habe ich dann übrigens diese"Gummielefanten" ohne tierische Gelantine gefunden 
(für 0,89 Euro):


Sie schmecken ein wenig wie diese Katjes Yoghurtgums, nur fruchtiger, finde ich.
Jedenfalls sind sie sehr lecker, und es reichen (mir zumindest) auch schon 1-2, dann ist der Süßhunger wieder weg...
 
Bei meinen Lieblingschips (Crunchips) habe ich mir heute auch mal die Zutatenliste genauer angeschaut, weil ich wissen wollte, ob die auch vegan sind - sind sie aber leider nicht...
Interessanterweise sind sie in der light Version aber vegan (laut Liste bei Peta)
Was mich aber erschrocken hat: Ich hab Glutamat in der Zutatenliste gefunden *uah*
Allein deswegen werden sie nun wohl nicht mehr in meinen Einkaufskorb wandern...

Das wird mir die letzten Tage eh immer wieder bewusst, wie unbedarft und blind man eigentlich einkauft und kocht, ohne genau zu wissen, was man da zu sich nimmt...
Übel...
Naja, das ändert sich ja jetzt definitiv ;-)

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Mit der Currywurst warst du wohl schneller als ich ;)
    Die Veggiefanten hab ich auch vor ein paar Monaten entdeckt. Vegan sind sie leider nicht :( Weiß aber gar nicht, ob du da so drauf achtest oder nicht, finde es jedenfalls schade... Es gibt da ja auch noch solche Joghurtgums ähnlich denen von katjes aber die sind eben auch nicht vegan.
    Bei mir gab es gestern Abend Erdnussflips und Salzstangen zum knabbern :) Finde es jedenfalls super, dass du dich so mit den Zutaten auseinandersetzt. Schöner Blog!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!