Dienstag, 26. März 2013

Gemüse-Curry

Hallo zusammen,

wie im vorigen Post schon erwähnt, hatte ich ja eine Aubergine gekauft, und wollte die probieren.
Ich habe mich dann entschieden ein Gemüse-Curry zu machen:



1/2 Aubergine
1/2 Zucchini (ich hatte TK/grün und gelb)
2 kleine Möhren
1/2 Zwiebel
Gemüsebrühe
Sojasahne
1 TL gelbe Currypaste
Kurkuma
Kreuzkümmel

Alles kleinschneiden und in etwas Öl andünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen und auf niedriger Stufe weitergaren, dann Sojasahne dazu geben, die Currypaste einrühren und alles würzen.

Ich kann euch leider keine genauen Mengenangaben machen, weil ich hier nach Gefühl gekocht und abgeschmeckt habe.
Dazu gab es so griech. Reisnudeln, und ich fand es super lecker.
Und: Aubergine wird es nun sicher wieder öfter geben!
Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!