Montag, 25. März 2013

Veggie-Currywurst

Hallo zusammen,

ich habe doch vor einiger Zeit die Veggie-Bratwürstchen vom Aldi ausprobiert. In der Packung waren 7 Stück und die habe ich ja nicht alle auf einmal verbraucht.
Also musste ich jetzt mal dringend noch was mit den verbliebenen Würstchen machen.
Meine Kinder essen ganz gern Currywurst, und ich habe dann heute mal versucht eine eigene Currysoße, statt dem Curryketchup zu machen:

Ich habe dazu  100ml passierte Tomaten und 50ml Wasser in einem Topf aufgekocht, 1TL Öl und 1TL Currypaste eingerührt, etwas Salz, Pfeffer, Paprika und eine Prise Zucker, und 2 EL Apfelmus für eine fruchtige Note.
Dann habe ich die Soße über die Würstchen gegeben und noch mit etwas Currypulver bestreut.
Dazu gab es selbstgemachte Kartoffel-Wedges.


Ich fand die Soße echt lecker. Werd sie in irgendeiner anderen Kombination sicher noch mal machen. Meine Kids allerdings haben sie verschmäht und doch lieber auf den Ketchup zurückgegriffen. 
Naja ;-)
Was die Veggie-Würstchen betrifft: Sie sind nicht so meins, ich glaub nicht, das ich sie noch mal kaufen werde.
Allgemein glaube ich, das diese "Ersatz-Produkte" eher selten zum Einsatz kommen werden.
Nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe, werde ich mich jetzt wieder mehr Gemüse & Co zuwenden, da gibt es auch noch so einiges auszuprobieren und zu testen für mich *g*
Z.B. habe ich heute meine erste Aubergine gekauft!
Nachdem ich sie als Kind einmal gegessen hatte und ganz schrecklich fand, hab ich mich da nie wieder rangetraut.
Sie bekommt nun eine zweite Chance. Ihr könnt gespannt sein, was draus wird...

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!