Sonntag, 14. April 2013

Rumkugeln

Hallo zusammen,

gestern habe ich Rumkugeln gemacht...
Als kleines Mitbringsel für die Schwiegereltern, und ein paar zum Naschen für uns ;-)

Ich hab vergessen zu zählen, aber es wurden ca. 25 Stück...

120g gemahlene Mandeln
100g dunkle Schokolade
6 TL Rum o. Amaretto
60g weiche Margarine
8TL Puderzucker
Kakaopulver
Pralinenförmchen

Die dunkle Schokolade im Wasserbad schmelzenlassen, und den Alkohol untermischen.
Nüsse dazugeben und alles gut vermengen.
Margarine mit dem Puderzucker schaumig rühren, dann die Schokoladenmasse dazugeben und langsam unterrühren.
Kleine Kugeln formen und im Kakao rollen, dann in kleine Pralinenförmchen setzen, und noch bißchen Puderzucker drüber streuen.
Statt in Kakao könnte man das ganze z.B. auch in Kokos rollen, wenn man das mag...
--> im Kühlschrank mind. 1h vorm Verzehr kühlen, und dort aufbewahren

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. so gefällt mir Vegetarismus......liest sich lecker, ewrde ich bestimmt mal probieren
    glG
    Lissy

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!