Samstag, 24. August 2013

Yoga & ich

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein wenig berichten, wie´s mir mit Yoga geht, und euch an meinen "Fortschritten" (oder auch nicht *g*) teilhaben lassen.


Nachdem ich ja einen Monat yogaeasy.de testen durfte und Grundlegendes bei Anna Trökes im Anfängerkurs lernen konnte, habe ich danach selbstständig so weiter gemacht, und ausserdem die eine oder andere CD/DVD aus der Bücherei ausprobiert. Die meisten davon fielen leider durch, konnten mich nicht begeistern und "mitnehmen" oder waren für mich als Anfänger schlichtweg zu kompliziert.
Allgemein tu ich mich noch sehr schwer damit, die einzelnen Übungen/Figuren fliessend aneinander zu reihen, und oft auch, die Balance zu halten.
Auch fehlt noch einiges an Dehnung, so das es mir momentan noch völlig unmöglich ist z.B. aus der "Hund"-Haltung, einen Schritt vorne zwischen meine Hände zu machen, das andere Bein im zweiten Schritt nachzuziehen und mich dann in der "Vorbeuge" zu befinden.
Ich komme einfach noch nicht so weit, brauche meist 2-3 Schritte. 
Mir ist es auch nicht möglich die Hände in der "Vorbeuge" flach neben den Füßen abzulegen, oder die Beine im "Hund" durchzustrecken, ohne mich auf Zehenspitzen zu stellen.
Klar sind auch Fortschritte zu sehen seitdem ich vor einigen Wochen (vor ca. 10 Wochen) angefangen habe, aber wenn ich es halt perfekt ausgeführt in Videos oder auf DVD´s sehe, da komme ich mir noch sehr oft völlig unbeweglich, steif und trampelig vor...naja und zum Glück kann ich mich dabei auch nicht sehen, wäre vermutlich eher zum Lachen, als schön anzuschaun *g*

Kennt jemand von euch vielleicht Seiten mit Erfahrungsberichten von Yogis, 
die schon seit Jahren üben? 
Wenn ich die Profis sehe, würde ich gern wissen, wie es denen zu Anfang ging, und wie lang sie gebraucht haben, um die verschiedenen Übungen korrekt auszuführen.
Hach, das möchte ich auch gern schaffen ;-)

Ich hab ja jetzt noch mal 3 Monate bei yogaeasy.de gewonnen, und freu mich drauf!
Ich werd euch berichten, wie ich weiter komme...

Namasté
Jessi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!