Donnerstag, 27. November 2014

Bunter Wintergemüse - Auflauf mit Reis

Hallo allerseits,

ich habe heute ein "Wintergemüse - Gericht" für euch...
Als Kind mochte ich das ja gar nicht, heute liebe ich Kürbis, Kohl & Co!

Bunter Wintergemüse - Auflauf mit Reis

1/2 Butternut Kürbis
3-4 Kräuterseitlinge (oder andere Pilze)
6-8 kleine Rosenkohlköpfe
2 Schalotten (o. 1 kleine Zwiebel)
1 EL Cashewmus (oder Mandelmus)
1 Tl Kräuterstreich (z.B. von Zwergenwiese)
250ml Brühe
Reissahne


Das Gemüse putzen, kleinschneiden und in eine Auflaufform verteilen
In einem kleinen Topf kleingeschnittene Zwiebel in etwas Fett anschwitzen, mit Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen...
Dann das Nussmus und den Kräuterstreich einrühren, etwas Sahne dazugeben und abschmecken.
Evtl. noch etwas nachwürzen.
Die Soße über das Gemüse in die Auflaufform geben, und mit Alufolie abgedeckt 
in den Ofen (200 Grad) stellen (mittlere Schiene)
Nach ca. 15 min die Folie runter nehmen und weiter im Ofen lassen, bis die obere Schicht leicht braun wird.


Dazu schmeckt Reis sehr lecker (laut meinem Mann auch Kartoffeln)


Mit diesem Gericht nehme ich an der aktuellen Blogparade bei "Küchenatlas" teil,




Viel Spass beim ausprobieren, lasst es euch schmecken!
 
Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER  ***

3 Kommentare:

  1. Kurbis und Rosenkohl - das klingt spannend! Danke, für dein Beitrag zum Event :)
    Gruß Ina

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmm.... Ich liebe sowas, ja genau sowas! Yummy!!!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
  3. Yum, klingt sehr lecker!
    LIebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!