Mittwoch, 17. Dezember 2014

MMI #87 Mittwochs mag ich ...Dattel-Kokos-Pralinen

Hallo zusammen,

ihr habt diese Pralinen sicher schon mal gesehen,
ne Weile sah man sie auf fast jedem Blog.
Manchmal werden sie auch "Energie-Kugeln" genannt...
Ich hab heute meine persönliche Mischung für euch, wie ich sie am liebsten mag:
http://frollein-pfau.blogspot.de/2014/12/mmi87.html

Dattel-Kokos-Pralinen 
für ca. 12 Stück

6 Datteln (kleingeschnitten)
2 Hände voll Cashews
2 EL gem. Mandeln
1 EL Rosinen (o. Cranberrys, wenns weniger süß sein soll)
1 EL Chiasamen (kein Muss)
3 EL Wasser 
Kokosraspel

alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab gut durchmixen
Dann mit einem Teelöffel Masse abstechen und zu Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen
Danach mind. 1h in Kühlschrank stellen


Und diese gesunde Nascherei hilft tatsächlich perfekt gegen Heisshunger. 
1 Kugel reicht, und der Schoko/Süßhunger ist gegessen ;-)

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!