Freitag, 9. Januar 2015

Veggie-Stammtisch u. "Rettet das Huhn!"

Guten Morgen,

der Regen prasselt ans Fenster und der Wind tanzt durch die Gegend...
Wie gemütlich ist es da, wenn man nicht raus muss, und sich an einer Tasse Tee wärmen kann.

Gemütlich wäre es auch gestern Abend beim Veggie - Stammtisch gewesen, 
weil die Leute wirklich alle total nett waren!
Allerdings haben die Restaurantbesitzer/Angestellten uns doch sehr deutlich spüren lassen, das wir unerwünscht sind. Es war einfach unglaublich, so was hab ich noch nicht erlebt!
Der absolute Knaller war das Gespräch mit der Bedienung, bei meiner Bestellung:

Ich: "Ich hätte gern einen gemischten Salat, und dann habe ich auf der Karte Rosmarinkartoffeln als Beilage gesehen, die hätte ich gern dazu bitte....

Bedienung (pampig): Das geht nicht, das ist eine Beilage!

Ich (freundlich): Ja genau, ich hätte die gerne als Beilage zu meinem Salat!

Bedienung (weiter unfreundlich): Das geht nicht, das passt nicht!

Hä? Das kann sie ruhig mir überlassen, ob das passt oder nicht, oder?
Wo ist das Problem? Hätte ich ein Steak bestellt, hätte ich doch auch Rosmarinkartoffeln bekommen!
 
Ich war fassungslos, und hab dann später eher lustlos meinen Salat gemümmelt, 
der dann noch nicht mal lecker war. Leider...
 Die anderen hatten sich eine vegetarische Pizza ohne Käse bestellt (welch Frevel, ihr hättet das Gesicht der "netten" Bedienung sehen sollen!), die wohl auch nicht so der Brüller war. Ich fand vor allem, das Gemüse sah so richtig lieblos draufgeklatscht aus (Möhren auf der Pizza? Ok, mal was anderes, aber die waren nicht in Schreiben, sondern in groben Stücken? weiss nicht...)

Später saßen wir alle vor leeren Gläsern und niemand liess sich mehr blicken. 
Service Fehlanzeige! So macht man keinen Umsatz...
Bin dann hungrig nach Hause....

Eine der Stammtisch - Besucher (Jessica, meine Namensvetterin *rüberwink*) hat von einer Aktion berichtet, die ich euch jetzt noch gern vorstellen möchte:


http://rettetdashuhn.de/neues-zuhause/

Infos der Betreiber dieser Website:
Mit Hilfe dieser Website wollen wir durch die Vermittlung “ausgedienter” Legehennen in ein neues zu Hause aktiv Tierleben retten sowie über die Situation der Legehennen in den verschiedenen Haltungsformen (Käfig-, Boden-, Freiland- und Biohaltung) informieren!
Hilfe durch Vermittlung bedeutet in diesem Fall konkret, dass durch die direkte Kooperation mit den Geflügelhofbetreibern die Legehennen nach der sog. Ausstallung nicht im Geflügelschlachthof “entsorgt”, sondern durch unsere Aktion “Rettet das Huhn” in ein artgerechtes, schönes zu Hause vermittelt werden, wo sie ihren Lebensabend (nach ihren Diensten für die Menschen) in Würde verbringen dürfen!
Sowohl in der konventionellen, als auch in der alternativen Legehennenhaltung werden die Hennen ausgestallt, sobald sie mit gerade einmal 15 Monaten (!!!) zu alt werden bzw. ihre “Legeleistung” im Verhältnis zum Futterverbrauch entsprechend nachlässt. Die Tiere sind zu diesem Zeitpunkt für die Geflügelhofbetreiber nicht mehr rentabel und werden daher durch neue Junghennen ersetzt.
Normalerweise werden die knapp einjährigen “alten” Legehennen dann durch beauftragte Dienstleistungsunternehmen auf zumeist brutale Art und Weise ausgestallt und zu Geflügelgroßschlachthöfen in Belgien oder den Niederlanden transportiert, wo sie anschließend am Fließband im Akkord geschlachtet werden, um dann als Suppenhuhn oder als Hundefutter zu enden.
Wir wollen diesen Tieren durch unsere Vermittlung und mit Ihrer Hilfe eine zweite Chance geben…
Machen Sie mit!?

Der nächste Termin einer Übernahme ist Ende Januar, und es ist wohl so, das von den Betrieben immer alle Tiere übernommen werden müssen, oder gar keins. Auf irgendwas dazwischen lassen sie sich nicht ein. Deswegen werden noch dringend einige Plätze für die Hühner gesucht!
Vielleicht habt auch ihr Platz, um ein paar Hühner zu halten?

Falls nicht:
Bitte verbreitet wenigstens die Infos weiter, 
das vielleicht wirklich noch ALLE Hühner untergebracht werden können!

Habt einen schönen Tag!! Und werdet nicht nass ;-)
Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: be Curvy-be happy*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!