Samstag, 4. April 2015

Samstagskaffee #91 mit Karottenkuchen

Hallo ihr Lieben,

Ist das ein herrlicher Morgen!
Alle Wolken haben sich verzogen, der Himmel ist strahlend blau...
FRÜHLING!!!



habe ich heute noch mal ein Kuchenrezept für euch.
Vielleicht wollt ihr ja spontan noch was für morgen backen, 
und dieser Kuchen geht recht einfach und schnell:

Karottenkuchen

 gehört für mich zu Ostern irgendwie dazu ;-)

Ein Marzipanhäschen "buddelt" im Kuchen, 
eins schaut aus seinem Loch hervor....und nein, 
das in der Mitte sind keine "Köttel" wie mein Mann vermutete, 
sondern sollen Ostereier darstellen *lol*

400g geraspelte Möhren
150g Zucker
200ml Öl o. Margarine (ich habe halb/halb verwendet)
1 Pkg. Backpulver
1 Pkg. Vanillezucker
400g Mehl (für glutenfrei: Buchweizenmehl)

bei 180Grad ca. 40-45min.

Mit Puderzucker und Zitronenlimo (oder Wasser)
 kann noch ein Zuckerguss angerührt werden


Ausnahmsweise gabs bei mir auch mal noch etwas 
"Sahne" (vegane Schlagcreme) oben drauf,
zu dem Kuchen passt das ganz gut...

Auch dieser Kuchen "hüpft" noch zu dieser Blogparade....

Ich wünsche euch FROHE OSTERN!!!
Geniesst die Feiertage, lasst es euch gut gehen! 
Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *