Montag, 3. März 2014

2x Suppenglück

 Halli Hallo...

es ist Montag...aber bei uns sind diese Woche Faschingsferien, so konnten wir heute morgen erst einmal schön ausschlafen ;-)

Ich möchte euch heute zwei Suppen vorstellen, die ich letzte Woche gekocht und gegessen habe:

Einmal eine Blumenkohlcreme- Suppe


1 kleiner Blumenkohl
2 mittelgroße Kartoffeln
1 Möhre
1 Zwiebel
1l Gemüsebrühe
1 EL Sesamsalz (Gomasio)
Pfeffer, Petersilie

alles kleinschneiden, in etwas Öl anschwitzen, dann mit Gemüsebrühe ablöschen und
alles gar kochen. Dann cremig pürieren und würzen

und dann eine Kartoffelsuppe -
(aus meinem Kochbuch "vegetarisch pur")


Das Besondere an dieser Suppe: Sie wird nicht püriert, sondern Kartoffel und Möhren werden geraspelt!

Megalecker, mit "Soulfood-Qualität" und beides ganz basische Gerichte!

Grüßle, Jessi 
*** weitere Rezepte in meiner Übersicht: HIER - und meine 14täg. Kochchallenge: HIER ***

1 Kommentar:

  1. Absolute Spulfood Gerichte, da haste Recht!
    Sieht soo ogut aus ^^
    GLG , MamaMia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!