Freitag, 1. Januar 2016

Dattel - Muffins

Huhu,

ok, mein Mann meinte, man könne das nicht "Muffins" nennen, 
weils einfach keine sind...
hmmm...ich nenne sie trotzdem so, weil sie einfach in der Form gebacken sind...
wie soll ich sie sonst nennen *g*
also...Als kleiner gesunder Snack zwischendurch...

Dattel Muffins
Für 9 Stück benötigt ihr:

100g Datteln 
50g Trockenpflaumen
80g gemahlene Mandeln
2 Eier
30g Margarine


Die Eier trennen. Das Eigelb etwas schaumig schlagen. 
Kleingeschnittene Datteln und Trockenpflaumen zusammen mit den Mandeln unterrühren.  
Die Margarine flüssig ebenfalls unterrühren. 
Das Eiweiss steif schlagen und dann vorsichtig unter die Masse heben.
Die fertige Masse in Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad ca. 25min backen, bis die Oberfläche hellbraun ist...


Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!