Samstag, 30. März 2013

ultra leckerer Nachtisch

Hallo zusammen,

als ich das erste Mal von Seidentofu gelesen habe, wusste ich erst mal gar nicht, was das ist.
Mir fiel nur auf, das er bei Nachtisch öfter vorkommt.
Heute morgen war ich dann in einem Naturkostladen, um Agavensirup zu kaufen, und der hatte dann zufälligerweise Seidentofu grad im Angebot: 2,29 Euro statt regulär 2,49 Euro

Also, gleich mal eingepackt, und hier daheim dann geschaut, was ich für nen leckeren Nachtisch daraus zaubern könnte. Ich hab mich dann für Mousse au Chocolat entschieden. 
Quelle: Chefkoch
Ich liiiiiebe Mousse au Chocolat, leider bezahle ich danach immer mit Bauchweh, weil ich ja keine Milchprodukte vertrage. :-(
Somit war ich sehr gespannt, auf diese vegane Version:

400g Seidentofu
150g dunkle Schokolade
1 Packung Vanillezucker
1 EL Rum
etwas Agavensirup

Den Seidentofu abtropfen lassen und dann in eine Rührschüssel geben. Die Masse mit einem Rührgerät cremig und glatt rühren.
Die Schokolade überm Wasserbad schmelzen lassen, dann dazu geben und unterrühren.
Die restlichen Zutaten ebenfalls dazu geben und alles auf höchster Stufe mixen.
dann mind. 1h in Kühlschrank stellen

Ich habe die Creme dann mit frischen Himbeeren serviert:


Meinem Mann hat es nicht so dolle geschmeckt, meine Kinder fanden es wegen der dunklen Schokolade etwas bitter, aber mit den Himbeeren doch recht lecker.
Ich fands ultra lecker *schmackofatz* *mjam*
Und die Zubereitung geht wirklich so schnell und einfach. Auch ne tolle Sache, wenn Gäste kommen *find*

So, die Kiddies gehen jetzt zu Oma + Opa, mein Schatz und ich werden im Thermalbad etwas relaxen gehen, und danach essen wir gemeinsam Pizza (für mich vegetarisch mit Paprika und Zwiebel, und veganer Salami *mjam*)

Hinweis: Mein kleines Gewinnspiel (siehe oben) läuft noch bis morgen! Wer noch nicht mitgemacht hat, kann also noch schnell ins Lostöpfchen hüpfen ;-)

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!