Sonntag, 28. April 2013

das erste Mal "Overnight Oats"

Hallo zusammen,

man hört und sieht sie überall: der "Overnight Oats" Boom ist ausgebrochen *g*
Das sind "über nacht eingeweichte Haferflocken", die man mit verschiedensten Zutaten mischen kann, und am nächsten Tag dann zum Frühstück als Müsli genießt...
Dabei gibt es erst einmal eine Basis

25g Haferflocken
2TL Chia-Samen (hab ich leider noch keine, und deshalb weggelassen)
75g Pflanzenjoghurt (ohne Geschmack), z.B. Breakfast/Frühstück von Provamel
80ml Pflanzenmilch 
evtl. ein Schuß Agavensirup

und dann kann man noch hinzufügen, was man mag.
Ich habe eine halbe Banane kleingeschnitten, einen halben Apfel und ein paar Rosinen ...
Das sah dann so aus:
(eingefüllt in ein leeres Tomatensoßenglas, passt perfekt von der Größe her...)


Dann Deckel drauf, gut durchschütteln, und über Nacht in Kühlschrank stellen....
Am nächsten Tag dann einfach aufschrauben, und geniessen ;-)

Ich fands sehr, sehr lecker, allerdings ein bißchen kalt, so direkt aus dem Kühlschrank.
Weiss nicht, ob ich dann nicht doch eher die warme Variante des Porridge zum Frühstück bevorzuge...

Ich kanns mir statt zum Frühstück aber auch gut mal als Vesper für unterwegs vorstellen,oder als Zwischenmahlzeit am Nachmittag.

Ich werde sicher noch einige Varianten ausprobieren.
Hier bei Juli gibt es noch ein paar Ideen für "Overnight Oats"

Grüßle,Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!