Freitag, 5. April 2013

Die erste Gemüsekiste ist da!

 Hallo zusammen,

wenn ich irgendwo von "Bio/Gemüse-Kisten" gelesen oder gehört habe, die nach Hause geliefert werden, habe ich immer sehr bedauert, das es hier so etwas nicht gibt.
Ich habe mich umgehört, und über google gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Letztens auf der Suche nach Bio und Naturkostläden, bin ich dann auf diese Seite gestoßen:
Hurra, ein Lieferservice zwei Orte weiter, mit verschiedenen Biokisten *freu*
Man kann wählen:

- biomobilkiste
- Regionalkiste
- Gemüse/Salatkiste
- Obstkiste

alles in drei Größen: S15 Euro/M 20 Euro/L 25 Euro
Lieferung wöchentlich/14tägig/oder sporadisch...wie man will und es braucht
Man kann auch vorher angeben, welche Sachen man nicht mag, die werden dann gegen was anderes ausgetauscht- (Bei uns ist das z.B. Sellerie und Fenchel)
Genauso kann man immer Sachen noch dazu bestellen, die man zusätzlich benötigt.

Wenn man das erste Mal bestellt, kann man sich eine Schnupperkiste liefern lassen, für 10 Euro (Wert 15 Euro). Und die haben wir heute bekommen *freu*

Ich war so gespannt, was drin ist *hibbel*


Also, da gabs ein Bund Radieschen, 0,5kg Kartoffeln (Belana), 100g Feldsalat, 250g Cherry Tomaten, 2 Orangen, 0,5kg Äpfel, 0,5kg Möhren, 2 Bananen und Austernpilze
Ausserdem die aktuelle "Schrot & Korn" (Zeitschrift)


Klasse, das ist genau die richtige Mischung für uns ;-) Das einzige aussergewöhnliche sind die Austernpilze. Die hatten wir noch nie.
Das find ich ja auch das spannende an solchen Kisten, das man mal was ausprobiert, was man sonst vielleicht nicht gekauft und gekocht hätte...
Hat jemand spontan ein tolles Rezept mit Austernpilzen?
Ich werd mich mal auf die Suche machen...

Ich wünsche euch nen guten Start ins WE!

Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Wenn du es exotisch magst, kannst du ja einmal Austernpilze im Tempurateig probieren:

    http://www.fem.com/lifestyle/vegane-rezepte-austernpilze-gebackene-austernpilze-13257.html

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja mal eine tolle Gemüsekiste. Ich find's super, auch mal bei anderen reinschauen zu können... ;)
    Viel Spaß damit! :)

    Kate

    PS: Austernpilze mag ich sehr gerne mit Chinanudeln und Sojasauce und ggfs. noch Tofu oder einem anderen Fleischersatz. :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!