Mittwoch, 15. Mai 2013

Vegan Wednesday #39

Hallöle,

es ist Mittwoch und wieder Zeit für den Vegan Wednesday



Gesammelt wird diesmal bei Regina
Das Board von letzter Woche könnt ihr *hier* sehen

Mein Tag begann heute mit einem reichhaltigen Frühstück,das ich euch ja schon gezeigt habe, zusammen mit meinen Freundinnen!
Sie waren ein wenig skeptisch, aber haben alles probiert, und waren überwiegend positiv überrascht, was mich natürlich sehr gefreut hat!
Und schaut mal, was ich geschenkt bekommen hab *jubel*
Ich glaub das wird mein neues Lieblings-Kochbuch ;-)
Und der Flieder, wie der duftet!!! Ich liebe ihn!

Mittags hatte ich dann keinen großen Hunger und hab nur ein wenig Reste von gestern gegessen


Als Geburtstagstorte habe ich noch mal die Donauwellen-Torte von letztens gemacht, allerdings diesmal eher in der "Birne Helene" Version, mit Birnen, statt Kirschen ;-)

Die Dekorherzen sind vegan, ich hab sie bei Rewe gekauft...

Und das ist der vegane Zitronenkuchen, den ich von meiner Bekannten 
(von der ich gestern berichtet habe) 
geschenkt bekommen habe; bzw. es gab einen großen Gugelhupf, mit Babygugl dazu ;-)


Heute abend gabs dann noch einen Spargelsalat


Spargel kochen und kleinschneiden
Cherrytomaten ebenfalls klein schneiden und dazu geben
3 EL Weissweinessig
2 EL Öl
1 TL Agavensirup
1 TL Senf
Salz, Pfeffer

Mit diesem Spargelsalat nehme ich am Spargel-Event bei Küchenplausch teil
Die Aktion läuft bis zum 30.6. und es gibt tolle Sachen zu gewinnen!
(man kann 2 Rezepte einreichen)

Zu guter Letzt habe ich dann noch eine Guacamole als Aufstrich gemacht:


1 Avocado pürieren
1 EL Zitronensaft
1/2 kleingeschnittene Zwiebel
1/2 gehackte Knoblauchzehe
1 EL Öl
1 kleingeschnittene Tomate
Salz, Pfeffer

So, und nun plumpse ich müde und rundum zufrieden ins Bett ;-)
Gut´s Nächtle!

Jessi

Kommentare:

  1. Oh cool, beim Spargelevent habe ich auch grade was eingereicht :-)

    AntwortenLöschen
  2. mmmh spargelsalat! mmmh guacamole! mmmh donauwelle.... ich wünschte ich wäre gast bei dir gewesen! :D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!