Montag, 17. Juni 2013

Tag 8 - 1kg abgenommen!!!

Hallo zusammen,

ihr seht es schon an der Überschrift, heute morgen auf der Waage hatte ich Grund zum jubeln:
Ich hab abgenommen: - 1kg
Suuuuuper, ich freu mich so!!!

So kanns weiter gehen *hoff*

Heute zum Frühstück gabs wieder nen Kaffee und später nen grünen Smoothie.
Danach Teil 6 vom Yoga-Kurs, wo ich richtig ins Schwitzen kam.
Herrlich war die Dusche danach.

Mittags hab ich mir, trotz der Hitze draussen, den Rest vom Eintopf warm gemacht...
allerdings nur lauwarm, und ein Teller voll hat mir dann schon gereicht...
Mensch ist das heiss heute...mir läuft nur so die Brühe, ich könnt schon wieder duschen.

Zur Erfrischung hab ich dann nachmittags Melone und Kirschen gegessen.


Und zum Abendessen haben wir uns Wraps gemacht. Das ist für mich ein typisches Sommer-Essen bei heissen Temperaturen.
Gefüllt mit Eisbergsalat, Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebel und einer Joghurtsoße -


zusammenklappen -  einfach lecker!


Und den Rest vom Spitzkohl, hab ich in Krautsalat "verwandelt"

3 EL Weissweinessig
2 EL Öl
ein Schuß Reissahne
1 Tl Senf
1 Tl Agavendicksaft
etwas Wasser
Salz, Pfeffer, Paprika
evtl. Kümmel

als Dressing verrühren
mit 1/2 Spitzkohl kleingeschnitten vermengen


Meine Kinder hatten dann noch Lust auf eine kalte Schoko-Bananenmilch zum "Nachtisch",
die hab ich dann mal mit der Mandelmilch von Alpro gemacht, alles in den Mixer:
Fertig ist eine schokoladige Köstlichkeit *nom-nom-nom*
Hab aber nur noch einen kläglichen Rest abbekommen *lol*

250ml Mandelmilch
3 EL Kakaopulver
1/2 Banane


 Ich bin auf eine TV Sendung gespannt die heute abend kommt. Auf RTL:  
"Rach deckt auf"
Er beschäftigt sich als Lebensmitteldetektiv mit folgenden Fragen: Woher stammen Regionalprodukte? Wo liegen die Gründe für die Verschwendung von Nahrung? Und wie könnte das Essen in Schulkantinen revolutioniert werden?

Könnte interessant sein...
Bis morgen!

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Gratuliere, 1kg ist super!
    Wassermelone hatte ich heute auch, es ist einfach zu heiß für was anderes.

    LG Angie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!