Dienstag, 20. Mai 2014

neue Wege erkundet...

Hallo zusammen,

nach über 6 Wochen Pause, hab ich es nun geschafft, mein Lauftraining wieder aufzunehmen.
Nun galt es, erst einmal die Gegend zu erkunden, wo sich am besten Laufen lässt.
Im Gegensatz zu meinen Strecken in Zell, wo ich vor allem Asphalt und Feldwege hatte, und die Umgebung aus Feldern und Wiesen, mit Bergen im Hintergrund bestand, 
gibt es hier vor allem Waldwege.
Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht:










Das Laufen im Wald gefällt mir richtig gut! Nicht nur, das es im Hochsommer schön schattig ist, und man keinen Sonnenstich oder Hitzschlag bekommt, ... auch die Athmosphäre ist eine ganz andere.
Es läuft sich ganz anders, mit Erde unter den Füßen, es riecht gut, vor allem am Morgen, wenn alles noch vom Tau bedeckt ist, die Vögel zwitschern, und eine Maus huscht vorbei....usw.
Ich finde man ist nirgends näher an der Natur, als im Wald! Oder?

Ich habe hier auch kurze, mittlere und lange Runden - die lange hab ich aber noch nicht erkundet.
Muss jetzt auch erst Mal wieder mich langsam steigern, man merkt das fehlende Training ganz schön, ich finde ich bin fast wieder bei 0 *seufz*
Da die Wege hügelig sind, also immer wieder etwas hoch und wieder runter verlaufen, hat man hier ein perfektes Intervall-Training ;-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!