Montag, 2. Juni 2014

Gebratener Spargel mit Zwiebel und Knoblauch

Hallo zusammen,

gestern hatten wir meterologischen Sommeranfang und die Sonne scheint auch herrlich, und trotzdem habe ich immer noch mit schlimmer (Frühjahrs?)Müdigkeit zu kämpfen - ätzend!
So langsam könnte das wirklich mal wieder aufhören, und ich mehr in Schwung kommen.
Dann würde es mir vielleicht auch nicht dauernd so vor kommen, als hätte der Tag zu wenig Stunden...

Nun ja, ich möchte euch heute ein kleines kulinarisches Highlight präsentieren, das ich gestern zum Abendessen hatte:

Gebratener Spargel mit Zwiebel und Knoblauch - mit Ofenkartoffeln u. Mais

 

Der war so unbeschreiblich köstlich, das ich beschlossen habe, den die nächste Zeit nur noch so zu essen! Da braucht man auch keine Soße Hollandaise mehr, der ist so schmackofatz - gut -
müsst ihr probieren!!!

Den Spargel schälen, halbieren und in Salzwasser (+1Tl Zucker) gar kochen.
Dann abgiessen, und währendessen etwas Fett in einer Pfanne heiss werden lassen.
1 Schalotte und 1 Knoblauchzehe schälen und in kleine Würfelchen schneiden, dann im Fett glasig dünsten. Den Spargel dazu geben und schön anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen-
That´s it!

Mein Monday Mhhhhhh....
Ich glaub ich gehe gleich los und hole mir noch mal ein Bund Spargel ;-)

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Das muss ich probieren und selbst für meinen Kleinen wird das ein Festschmaus, denn er liebt Mais und mir bleibt mehr Spargel ;) Alles Liebe, Miriam

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!