Freitag, 1. August 2014

Es schneit....

 Huhu!

nein, keine Sorge, es ist August und es schneit zum Glück nicht wirklich ;-)
Aber in meiner Schneekugel - Sammlung (fast 50 Stk.) schneit es das ganze Jahr, 
und wann immer ich will...

Schneekugeln sind wunderschön, und machen fröhlich!
Sie haben so etwas bezauberndes, finde ich....

Ich habe sie seit unserem Umzug hierher in einer Vitrine in meinem Zimmer, 
und möchte euch nun mal jede Woche ein Exemplar vorstellen...

Den Anfang macht meine allererste Schneekugel, die, mit der alles begann ;-)
Ich habe sie im Winter 2001 gegkauft,  als ich gerade mit meinem Sohn Philipp schwanger war.
Ich war zu Besuch in meinem Geburtsort Traben-Trarbach (an der Mosel), wo meine Oma zu dem Zeitpunkt noch lebte, und in einem kleinen Laden fand ich diese Kugel mit Schneemann.



Ab da war ich "infiziert" und musste so ziemlich jede Schneekugel die ich fand, mit nach Hause nehmen. Im Frühling/Sommer war ich natürlich auch immer auf der Suche nach Schneekugeln, ohne winterlich/weihnachtliches Motiv.
Das war manchmal gar nicht so einfach.
Aber ihr werdet in nä. Zeit sehen,
das ich einige tolle Shopping-Erfolge dahingehend hatte ;-)

In den letzten Jahren sind nur noch selten neue Kugeln dazu gekommen, was einfach am Platzmangel lag. Den habe ich ja nun nicht mehr, also wird sicher bald auch mal wieder ein neues Schätzchen einziehen dürfen....

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag!
Grüßle, Jessi

Kommentare:

  1. Liebe Jessi,
    ich kenne niemand, der Schneekugeln sammelt. Aber ich finde es eine tolle Idee, denn es gibt bestimmt viele tolle und unterschiedliche Modelle.
    Deine Schneemannkugel sieht süß aus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Süß! Meine Mum liebt diese alten, richtig großen naostalgischen Schneekugeln, und zwei solcher teuren Riesen-Schätze zuhause. Da muss ich dir mal eine Foto zeigen, meine kleine Mimi liebt sie!
    Ich mag diese Minivarianten, die find ich bezaubernd.
    Eine schöne Idee, sie zu sammeln.
    Vor allem find ich so schön, das man zu jedem gesammelten stück eine eigene Geschichte und Erinnerung hat.
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hab tatsächlich zu fast jeder Kugel irgendeine Geschichte ;-)
      Die Fotos von den nostalgischen Schneekugeln würde ich sehr gerne sehen!!!

      LG
      Jessi

      Löschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!