Montag, 28. September 2015

Kennt ihr die Kleine schon?

Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder toll, 
wenn ich im Laden mal was in der Obst und Gemüseabteilung entdecke, 
das ich noch nicht kenne. 
Letzte Woche habe ich eine Neuentdeckung gemacht, 
die ich euch gern zeigen möchte:

Darf ich vorstellen? Das ist die KIWIBEERE



Von der Größe und der Konsistenz her ähnelt sie einer Stachelbeere, 
vom Aussehen her fast einem Mini-Apfel,
innen allerdings sieht sie 1:1 aus wie eine Kiwi
 - nur eben im Miniformat ;-)
Und auch geschmacklich kommt sie der Kiwi am nächsten, 
vielleicht einen Tick säuerlicher.
Man kann sie einfach so essen, muss sie nicht schälen, 
die Haut ist nicht pelzig und haarig, wie bei
der "großen Schwester"...

Meine Kiwibeeren hatten als Herkunftsland "Deutschland" angegeben, 
also sogar regional, obwohl es ursprünglich eine exotische Frucht ist,
die aus China stammt.
Sie ist reich an Vitamin C und fett-, cholesterin- und natriumarm. 
Kiwi Beeren enthalten auch viel Ballaststoffe
und sind eine gute Kalium-, Vitamin E- und Magnesiumquelle. 

Momentan gibt es sie hier im Norden bei Aldi, Lidl und Netto.
Wenn sie euch "über den Weg läuft" - unbedingt probieren!!!

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!