Freitag, 20. November 2015

Gemüsecurry-Reis mit Cashews

 Hallo zusammen,

jetzt zur Winterzeit wird es wieder schwierig mit guten Fotos für den Blog. 
Vor allem da ich meist erst abends dazu komme zu kochen, 
habe ich immer mit schlechten Lichtverhältnissen zu kämpfen... :-(

Trotzdem möchte ich euch dieses leckere Gericht, 
das es die Tage bei mir gab, nicht vorenthalten:

Gemüsecurry-Reis mit Cashews
1 - 2 Portionen


1/2 Beutel gekochter Reis
1 Möhre
1/2 rote Paprika
2-3 Rosenkohl
etwas Erdnussbutter
etwas Brühe
etwas Kokosmilch
Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel
1 Hand voll Cashewbruch


Möhre mit dem Sparschäler in Streifen schneiden, Paprika und Rosenkohl 
ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Zusammen in etwas Fett anbraten. 
Mit etwas Brühe ablöschen und 2-3 min. köcheln lassen. Dann Erdnussbutter 
(1-2 Tl nach Geschmack) und Kokosmilch einrühren und gekochten Reis dazu geben 
und mit Koriander, Kreuzkümmel und Kurkuma würzen und abschmecken.
Cashews drüber streuen und servieren - Guten Appetit!

*******************************

Noch ne Anmerkung zum Thema "schlechte Fotoqualität": 
Die Freundin meiner Tochter meinte eben, als sie die Bilder sah: 
Ist das ein Bär oder ein Minion? 
- hä?- 
hahaha...nein, keins von beidem, ist ja schliesslich vegan! *rofl*


Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!