Donnerstag, 3. Dezember 2015

ausmalen wirkt entspannend...

Hallo zusammen,

Kennt ihr sie schon?
Man sieht sie in letzter Zeit immer öfter: Malbücher für Erwachsene...
Als Kind hab ich Malbücher geliebt!!! 
Und jetzt auf der Arbeit, wenn die Kinder in der Schule etwas ausmalen dürfen, 
juckt es mir in den Fingern; ich würde am liebsten mitmachen *lol*

Ausmalen wirkt entspannend
und deshalb hatte ich mir schon bestimmt vor nem halben Jahr solch ein Malbuch gekauft...
aber ich hab es nie geschafft, mir mal wirklich die Zeit dafür zu nehmen.

Da mein Doc mich aber jetzt wieder ermahnt hat, das ich mir Pausen einräumen 
und Zeit für mich nehmen MUSS...will ich mir mal jeden Tag 30min. einräumen,
und beim malen etwas ausruhen/zur Ruhe kommen...



Mal schaun ob ich es schaffe,
dabei auch mal gedanklich loszulassen und abzuschalten.
Die innere Unruhe und das Gedankenkarussell,
sind nämlich oft mein größtes Problem...

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Kommentare:

  1. Ja, Zen-Doodle oder wie das heißt ist ein großer Trend.

    Viel Spaß wünsche ich Dir und ich hoffe, dass Du Dir die 30 täglichen Minuten auch wirklich gönnst!

    GLG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir vorgenommen euch die fertigen Bilder hier zu zeigen. So bekomme ich mich vielleicht dazu erzogen *lach*
      Zen-Doodle ist glaub noch mal was anderes, malt man da nicht die Linien selbst? hat aber auf jedenfall den gleichen Effekt...

      LG
      Jessi

      Löschen
  2. Schön, dass du dir das Buch auch besorgt hast :-).

    Bei Zentangle / Zen-Doodle malt man erst die Linien, die man dann evtl. ausmalen kann, da hast du recht (ich hab mich bereits mit Zentangle beschäftigt, ist auch toll, aber nicht ganz so meins).

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Malen und dass du dabei gut abschalten kannst (funktioniert ganz bestimmt nach spätestens ein paar Bildern)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube dein Blogbeitrag war damals Auslöser, das ich es mir gekauft habe. Hab mir jetzt noch eins Thema "Winter/Weihnachten" bestellt...
      Zeig doch mal deine fertigen Bilder?

      LG
      Jessi

      Löschen
    2. Oh, das ist schön :-) - es gibt ja mittlerweile so viele verschiedene Malbücher für Erwachsene....

      Ich habe noch nicht wirklich viel gemalt, da ich noch andere Projekte hatte / habe (Malen-nach-Zahlen, Zentangle...), aber ich hab mal 2 Bilder mit eingefügt:
      http://bhaktiyogini83.blogspot.de/2015/03/buchtipp.html

      Löschen
  3. ich male auch oft mandalas aus - therapeutisch wertvoll :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!