Freitag, 1. Januar 2016

Buchweizen - Porridge zum Frühstück

Hallo ;-)

das neue Jahr startet mit einem gesunden Frühstück ;-)

Buchweizen Porridge
Für eine Portion benötigt ihr :

50g Buchweizen
1 Banane
2-3 Datteln
1 EL Rosinen
1 Tl Chiasamen
ein Schluck Reismilch (o.a. Pflanzenmilch)
evtl. noch anderes Obst nach Belieben


Den Buchweizen müsst ihr über Nach quellen lassen, 
also in einer Schüssel mit Wasser stehen lassen.
Morgens giesst ihr das über einem Sieb ab und spült den Buchweizen 
auch noch kurz unter fliessendem Wasser ab. Dann gebt ihr ihn in den Mixer, 
eine halbe Banane dazu, und ein Schluck Reismilch - und dann mixen bis ihr 
eine breiige Konsistenz habt.
In eine Schüssel schneidet ihr die andere Banane klein,
 und gebt Rosinen, Chiasamen und Datteln (kleingeschnitten) dazu, 
evtl. noch anderes Obst wie Apfel oder Heidelbeeren.
Alles gut durchmischen und geniessen!

Geschmacklich fand ich es sehr lecker, man muss da auch nichts süßen...
Und es macht gut satt...
Ich werde nächstes Mal weniger Milch verwenden, damit es etwas dickflüssiger ist.
Das muss man einfach ausprobieren, bis es passt...

Liebe Grüße, Eure Jessi 
*schaut auch mal auf meinem anderen Blog vorbei: BeCurvy, behappy *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!