Sonntag, 28. Februar 2016

"goldene Milch" - Kurkuma Latte von Sonnentor

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag! 
Ich habe die letzte Woche schon wieder mit einem Infekt gekämpft, 
diesmal wars vor allem Schnupfen, klar, 
die letzten Male waren es ja Hals/Mandeln, Fieber und Bronchitis, 
da fehlte das ja noch, der Vollständigkeit halber *ironie*
Dieser Winter ist einfach doof...irgendwie...sorry - 
ich hab noch nie so sehr den Frühling herbeigesehnt, wie diesmal.

Nun ja, vielleicht hätte ich auch mehr 
"goldene Milch" trinken sollen...fürs Immunsystem.
Ich hatte euch ja *HIER* schon einmal davon berichtet.
Dort hatte ich die "Milch" komplett selbst zubereitet, inkl. Kurkuma-Paste.
Es gibt von Sonnentor jetzt aber auch eine Gewürzmischung, mit der man 
ganz schnell das Getränk zubereiten kann - in den Sorten "Vanille" & "Ingwer"

Ich habe sie von Sonnentor netterweise zur Verfügung gestellt bekommen, 
um sie für euch zu testen.

KL Vanille: Kurkuma 54%, Ceylon-Zimt, Kakao, 
Ingwer, Vanille 5%, Süßholz, schw. Pfeffer

KL Ingwer: Kurkuma 53%, Ceylon-Zimt, Ingwer 15%, Muskat, 
Kardamom, schw. Pfeffer, Safran

Empfehlung ist 1 Tl auf 200ml Pflanzenmilch 
(ich verwende immer Mandelmilch)
- der Geschmack war mir dann aber zu intensiv.
Danach habe ich immer einen halben Tl genommen, 
das hat mir besser geschmeckt.

Selbstgemacht schmeckt mir die "goldene Milch" zwar noch am besten,
aber diese Würzmischung ist super, 
um sich das Getränk schnell und ohne viel
Aufwand zuzubereiten. Kann ich absolut empfehlen 
und werde ich auch weiter verwenden...

Morgen könnt ihr hier mein Challenge-Fazit für den Monat Februar lesen,
und am 01.03.2016 feiert "BeVeggie-goingvegan" seinen 3. Bloggeburtstag!
Ich kann euch schon mal verraten, es wird diesmal ganz viele tolle Preise 
zu gewinnen geben!!! Also schaut unbedingt vorbei, ich würde mich sehr freuen...
Bis dahin...

Liebe Grüße, Eure Jessi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!