Mittwoch, 10. Februar 2016

Rezension "Grüne Smoothies - Detoxen mit Rohkost" (Trias Verlag)

Hallo ihr Lieben,

wundert euch nicht, 
das momentan so viele Buch- und Produktvorstellungen 
auf meinem Blog erscheinen. 
Es ist komischweise immer wieder so, 
das oft lang keine Sachen reinkommen, die ich für euch ausprobieren darf, 
und dann gibts einen ganzen Schwung auf einmal...;-)

Ihr habt ja gesehen, das ich wieder grüne Smoothies trinke. 
Ich bin froh, das ich es im Rahmen der Challenge noch mal ausprobiert habe, 
denn seit ich sie mittags trinke, vertrage ich sie auch ohne Probleme.

Grüne Smoothies sind echte Powerpakete und tun einfach gut!
Passend dazu, hat der Trias Verlag mir dieses Buch zur Verfügung gestellt:

Grüne Smoothies - Detoxen mit Rohkost 
von Franziska Schmid und Stephanie Katharina Mehring



Es ist ganz toll für jeden, der sich zum ersten Mal mit dem Thema auseinander setzt,
aber auch für "alte Hasen" hält zumindest der Rezeptteil neue Inspiration bereit.
Im Buch finden sich wunderschön arrangierte und ansprechende Bilder!


Das Buch ist ungefähr 50:50 aufgeteilt, 
in Sachbuch und Rezeptteil.

Im sachlichen Teil wird erklärt, 
was eigentlich hinter dem Begriff "Detox" steckt, 
und was es einem bringt.
10 Gründe für grüne Smoothies 
und warum man sie zu Recht als Lebenselixier bezeichnen kann..
Welche Zutaten sind geeignet, und warum...und welche nicht?
Welchen Mixer braucht man, wo kauft man am besten ein ...usw
Ausserdem geben die Autorinnen auch eigene Erfahrungen weiter
und beantworten viele Fragen bezüglich der "7 Tage grün"-Kur

Grüne Smoothies sind eine Geheimwaffe gegen

- Verstopfungen und Blähungen
- schwaches Immunsystem
- Verstimmungen/Hang zu Depressionen
- Müdigkeit/Abgeschlagenheit
- Erschöpfung und Kraftlosigkeit
- Innere Unruhe
- Motivationslosigkeit
- unreine Haut

Im Rezeptteil sind neben Smoothie Rezepten auch noch einige
Salatrezepte und Suppenrezepte zu finden...


Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, 
und war vor allem erstaunt, wie gut z.B. 
auch Gewürze wie Zimt im Smoothie schmecken.

Das Buch ist toll, es enthält alles wichtige, 
was man zu dem Thema wissen muss!
*Hier könnt ihr es kaufen*

*************************************************

Als zusätzliche Powerzutat können dem Smoothie noch so Superfoods
wie Weizengras z.B. hinzufügt werden.
Ich habe mit dem fooodz .de Paket eine Mischung zum probieren bekommen:

Superfood Pflanzenpulver Bio Green Smoothie
Gerstengras, Tulsi & Weizengras

-hoher Proteingehalt
-hoher Ballaststoffgehalt
-mit natürlichem Chlorophyll

Energie wie Sonnenlicht!! ;-)

Ich taste mich da langsam ran, denn die empfohlenen 1-2 Tl
sind mir zuviel. Da schmeckt mir der Smoothie zu grasig...*hihi*


Traut euch an die grünen Dinger ran ;-)
es lohnt sich wirklich!!!

Liebe Grüße, Eure Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!