Sonntag, 17. März 2013

Das erste Mal Tofu...

Hallo zusammen,

so, nun hatte ich mir also einen Block Tofu gekauft, und wusste nicht so recht, was genau ich damit anfangen soll *g*
Nachdem ich mir im Internet Anregungen und Tipps geholt hatte, habe ich ihn dann als erstes in Würfel geschnitten, angebraten und mit Sojasoße abgelöscht, dazu dann Gemüse und Spaghetti mitgebraten - fertig war ein schnelles Mittagessen:
Gebratene Nudeln mit Gemüse und Tofu


Zwei Tage später habe ich das nächste Gericht ausprobiert: Hamburger!
Dazu habe ich mit dem Tofu Frikadellen gemacht:
Tofu klein zerbröseln, eine Möhre raspeln und dazu geben, 1 Ei, etwas Paniermehl, Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch - alles gut vermengen und Frikadellen formen.
In etwas Öl braten, und dann das Hamburgerbrötchen nach belieben belegen.
Das war so lecker, ich hab hier das Fleisch kein bißchen vermisst!!

(Beim nä. Mal mache ich ein Foto und füge es hier noch ein)

Gulasch habe ich auch noch mit Tofu probiert. Dazu wieder den Tofu in Würfel schneiden, und das Gulasch wie gewohnt zubereiten, nur eben statt Fleisch, die Tofuwürfel verwenden.
Hier muss ich sagen, es hat mir zwar ganz gut geschmeckt, allerdings war mir danach furchtbar übel.
Da mir nach den gebratenen Nudeln auch etwas flau im Magen war, befürchte ich nun, das ich tofu in größeren Mengen nicht vertrage.
Muss mal schaun, wie´s damit nun weiter geht.
Ich werd euch berichten ;-)

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!