Freitag, 29. März 2013

Frohe Ostern!

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch allen jetzt ganz wundervolle Osterfeiertage, 
zusammen mit euren Familien, wünschen.
Geniesst die freien Tage, und lasst es euch gut gehen!


Gestern abend haben wir bei uns in der (Kirchen)Gemeinde das Abendmahl gefeiert und es gab auch ein gemeinsames Abendessen. Als ich gehört hatte, das es Lammeintopf mit Fladenbrot gibt, hatte ich vorgeschlagen, eine vegetarische Variante zu kochen. Die Idee kam gut an...
Ich hab dann also gestern einen Riesentopf  Dal, indische Linsensuppe gekocht. 
Und ganz viele haben probiert und fanden sie richtig lecker *freu*
Es blieb aber trotzdem noch was übrig, und das hab ich dann grad zum Abendessen gegessen:


Heute mittag gabs bei uns übrigens Sojaschnetzel, Gyros Art.
Ich habe dazu diese Sojaschnetzel - *klick*- erst in Brühe eingeweicht, dann ausgedrückt, und mit Gyrosgewürz und etwas Tomatenmark "mariniert". Dann das ganze mit Zwiebeln gebraten.
Meine Kinder haben ganz erstaunt geguckt, und meinten: "Das sieht ja aus wie das echtes Gyros!"
Find ich auch ;-) Und ich fand es auch sehr lecker, mit selbstgemachtem Tsatsiki und Fladenbrot:


Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Dir auch ein schönes Osterfest :) Und das mit dem Kuchen, kommt mir irgendwie bekannt vor.. :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!