Freitag, 26. April 2013

"Grüne Soße"

Hallo zusammen,

in der Gemüsekiste waren ja verschiedene Kräuter für die Zubereitung der 
"grünen Soße" (eine kalte Kräutersoße) drin.

Ich hab die noch nie gegessen und musste im Netz erst Mal nach einem Rezept suchen.
Ich habe natürlich gleich nach einem veganen Rezept gesucht, und auch gefunden, bei docbears.

(ich hab es nur ein wenig abgeändert...)

500g Sojajoghurt natur
100g Kräuter: Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch
1 TL Senf
1 EL vegane Majonaise
Salz, Pfeffer
Zitrone
1 TL Agavensirup
Alles mischen und kurz mit dem Pürierstab durchmixen
(ich wünsch mir ja schon länger nen Standmixer, der wäre hier jetzt auch wieder ideal gewesen.
Könnt ihr ein gutes und bezahlbares Gerät empfehlen?)

dazu Pellkartoffeln


Mir war es einen Tick zu säuerlich, da muss ich beim nächsten Mal vielleicht noch was dran ändern, aber sonst war sie einfach nur lecker und erfrischend, ein ganz tolles Frühlingsgericht!!!
Wer Pellkartoffeln mit Quark mag, wird auch dieses Gericht lieben!

Mein Schatz hat leider noch ein "Kindheitstrauma", was die Soße angeht, und meinte, ich könne ihn damit jagen ;-) Mein Sohn hat sich auch verweigert, er hasst alles, wo viele Kräuter drin sind.
Emily hat probiert...mochte es aber leider auch nicht.
Tja, so wird es wohl ein "Mama-Gericht" bleiben, das ich nur mache, wenn ich allein bin.
Jetzt ist noch eine Menge übrig geblieben, so daß es die Soße für mich morgen also noch mal gibt.

Mögt ihr die "grüne Soße"? Wenn ja, wie esst ihr sie am liebsten?

Grüßle, Jessi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!