Samstag, 11. Mai 2013

Gemüse - CousCous mit Datteln und Rosinen

Hallo zusammen,

heute Abend gabs bei mir ein total leckeres CousCous Gericht...
Man benötigt für zwei Portionen:

80g CousCous
1 Möhre
1/2 Paprika
1/2 Zucchini
2 Datteln
1 EL Rosinen
Kurkuma
Koriander
200ml Gemüsebrühe
Pinienkerne


Das Gemüse stifteln und in etwas Öl anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen und ca. 5min auf niedriger Stufe garen. Dann CousCous dazu geben, und auf niedrigster Stufe 10 min. quellen lassen.
Evtl. immer mal einen Schluck Wasser dazu geben, damit nichts anbrennt, und regelmäßig rühren.
Mit Kurkuma und Koriander würzen, Datteln (kleingeschnitten), Rosinen und Pinienkerne dazu geben - Fertig!

Schmeckt total lecker, mit der süßen Komponente der Datteln und Rosinen.
Für mich hätte es davon sogar ruhig noch ein wenig mehr sein können.

Grüßle, Jessi

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Couscous!
    Und diese süße Variante hört sich echt lecker an!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber!!